Ohne Titel :: Hunderassen

Ohne Titel

von elliot(YCH) am 06. Juni 2003 10:27


Hi Andrea,
und es bringt ja auch mehr Geld ein, wenn man solche Fehlfarben als eigene Rasse deklariert, als wenn man sie als Fehlfarben billiger abgeben würde, wie es ansonsten üblich ist. Aber wie gesagt: wer Geld für was auch immer ausgeben möchte, soll es tun... Wenn sich Käufer finden, ist es doch o.k. Elos haben ja auch ihre Liebhaber.
gruss elliot

von Kathi(YCH) am 06. Juni 2003 10:35

Hi,

Fehlfarben? Nach wessen Standard?
Eben!!! Wieder "nur" nach dem des VDH. Aber der VDH ist eben NICHT die alleinige Hundezuchtweltmacht in D.
Gekauft wird, was gefällt. Das war schon immer so und da wird auch ein "Verein" nichts dran ändern können ;-)
Denk doch mal mit einem "ungewaschenem" Gehirn ;-)

lg
Kathi

von Gaby mit Beira(YCH) am 06. Juni 2003 10:41

:
:Aber irgendwann wurde auch mal gezielt mit "fehlfarbenen" Pudeln usw. weitergezüchtet, die dann vom VDH anerkannt wurden.

Das stimmt - aber bei den Pudeln hat niemand (so wie auf der "Biewer"-Yorkie-Seite) von einer EIGENSTÄNDIGEN Rasse gesprochen.


Viele Grüße
Gaby mit Beira
:
:
:

von BARBARA F.(YCH) am 06. Juni 2003 10:59

IST DENN DIE FRAU BIEWER AUCH IN DEN CLUB EINGETRETEN, IST SIE EIN GRÜNDUNGSMITGLIED?
GRUSS BARBARA F.
:

von Heinz & Liska(YCH) am 06. Juni 2003 11:42

Hallo Kathi,

der Yorkshire Terrier hat nur einen gültigen Standard, der unter der Nummer 086 bei der FCI hinterlegt ist. Darin steht, dass weiße haare fehlerhaft sind. Der VDH hat darauf keinen Einfluß. Er ist "nur" der Dachverband für die angeschlossenen Zuchtvereine.
Wenn jemand schon wieder eine neue Rasse stricken will - ok. Ich halte nichts davon.

viele Grüße
Heinz & Liska

von Kathi(YCH) am 06. Juni 2003 11:48

Hi,

: Wenn jemand schon wieder eine neue Rasse stricken will - ok. Ich halte nichts davon.

ist schlicht Ansichtssache.

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker als Wekzeug" empfehlen?"

    Hallo Kirstin, : Wieviel Potential steckt denn dahinter, wenn man den Clicker mit herkömmlichen ...

  • allesfresser, maulkorb als letzte lösung

    Hallo Nathalie, ich kenne leider diese Leid und kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Meine ...

  • Wieviel ist ein Hund wert?

    Was ist ein Schäferhund wert? Nicht mal eine Danke schön, von einer Entschuldigung ganz zu ...

  • Herzklappenfehler!?

    Hallo Boschy! Am besten, Du sprichst selber nochmal mit dem Tierarzt. Hoffentlich und möglicherweise ...

  • Sheltie

    Hallo Tina, Shelties sind toll! Pass aber auf, dass Du einen Züchter erwischst, der nicht nur auf ...

  • dobermann

    Hallo Andreas, also, ich finde es nicht richtig, wie die "Hundeanfänger" hier abqualifiziert ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren