Ohne Titel :: Hunderassen

Ohne Titel

von Andrea(YCH) am 06. Juni 2003 06:33

1. Deutscher Biewer-Yorkshire-Club gegründet

Am 24. Mai 2003 wurde in Siegen im Beisein von Frau Biewer der 1. Deutsche Biewer-Yorkshire-Club gegründet. Ziel dieses Spezialclubs ist es, dem 1989 aufgestellten Standard entsprechende, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten.

Der Verein steht allen Züchtern, Besitzern und Liebhabern des Biewer-Yorkies offen. Hier erhalten Sie bundesweit alle Informationen rund um diese schönen Hunde, ein Züchterverzeichnis, zentrale Welpenvermittlung, Deckrüdenregister sowie Veranstaltungstermine.

Nähere Informationen sowie Anmeldungen unter [www.biewer.yorkshire.club.de.vu]

LG
Andrea

von elliot(YCH) am 06. Juni 2003 08:32

: Der Biewer ist, entgegen der Aussagen auf der HP, (noch) keine eigene Rasse. Biewer sind fehlfarbene Yorkshire-Terrier, z.T. werden auch Kreuzungen zwischen Yorkies und Maltesern o.ä. weißen Zwerghunden, so bezeichnet und teuer verkauft. Aber warum soll man nicht auf der "Elo-Welle" mitschwimmen...

gruss elliot


von Kathi(YCH) am 06. Juni 2003 08:35

: : Der Biewer ist, entgegen der Aussagen auf der HP, (noch) keine eigene Rasse.

kommt immer auf die Sichtweise an. Aus Sicht eines VDHlers ist es keine eigene Rasse ... aber der VDH ist auch keine Weltreligion und somit nicht Standard für jedermann ;-)

lg
Kathi

von elliot(YCH) am 06. Juni 2003 08:50

: Aus Sicht eines VDHlers ist es keine eigene Rasse ... aber der VDH ist auch keine Weltreligion und somit nicht Standard für jedermann ;-)
:
: ganz Deiner Ansicht - und wer Geld für was auch immer ausgeben will, möge es tun.

gruss elliot

von Kathi(YCH) am 06. Juni 2003 09:01

: ganz Deiner Ansicht - und wer Geld für was auch immer ausgeben will, möge es tun.

so ist es ... den D ist ein freies Land :-)

lg
Kathi

von Andrea(YCH) am 06. Juni 2003 09:41

: : Der Biewer ist, entgegen der Aussagen auf der HP, (noch) keine eigene Rasse. Biewer sind fehlfarbene Yorkshire-Terrier, z.T. werden auch Kreuzungen zwischen Yorkies und Maltesern o.ä. weißen Zwerghunden, so bezeichnet und teuer verkauft. Aber warum soll man nicht auf der "Elo-Welle" mitschwimmen...
:
: gruss elliot
:
:
Hallo Elliot,

genau diese Machenschaften haben den Ausschlag gegeben, diesen Club zu gründen. Darüber ob der Biewer nun eine eigene Rasse oder eine Farbvariante (oder wie Du es nennst "Fehlfarbe"winking smiley des Yorkies ist, kann man geteilter Ansicht sein. Aber irgendwann wurde auch mal gezielt mit "fehlfarbenen" Pudeln usw. weitergezüchtet, die dann vom VDH anerkannt wurden.

Und der erste Schritt dorthin ist nun mal die Gründung einer Interessengemeinschaft oder eines Spezialvereins, in dem darauf geachtet wird, standardgerechte und gesunde Hunde zu züchten und Biewer-Interessierten fundierte Informationen sowie verantwortungsvolle Züchteradressen zu vermitteln.

LG
Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Goldimplantation - an Sinje

    Hallo Angela und falls sie noch dazukommt, Sinje! Unser Cosmo mit der OCD kommt Donnerstag unters ...

  • liebe, bellende hündin

    Hi, : lachen muß über oscas beschreibung. Ja, der Typ ist wirklich zum lachen. Wenn ich dieses Chaos ...

  • Bellen

    : Der Hund ist ca. 10 Monate alt und ich habe den Hund nun 3 Monate. Er ist eine Mischung aus Terrier ...

  • Hilfe-Zahnstein!

    Hallo Martin! Super, dann seh ich das mäusebuddeln jetzt viel positiver;-)))) Danke und liebe ...

  • Verhalten normal?

    Scheint mir aus der Entfernung echtes Drohverhalten. Das ist noch nicht mal bei einem kleinen Welpen ...

  • Kopfschütteln bei Hund

    : : Hallo, : : mein Hund schüttelt seit ca. 2 Tagen hauüsächlich nach dem Schlafen oder längerem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren