Sorry., :: Hunderassen

Sorry.,

von Silke(YCH) am 17. Juni 2003 13:10

Hi!

: das ein hund ein rudeltier ist - da gebe ich dir vollkommen recht, jedoch denke ich nicht, dass er 24 stunden am tag kontakt zu seinem besitzer haben muss.

Das kommt auf den Hund an..

: ... woher willst du wissen, dass es so genau richtig ist, wie du es machst??? können deine hunde sprechen? ich glaube dass kann wohl niemand mit bestimmtheit sagen oder?

Also, wenn ich meine Hündin frei entscheiden lasse, wo sie sein möchte, geht sie NICHT ihrer Wege oder legt sich irgendwo hin, um ihre Ruhe zu haben - keine Chance. Sie will immer bei uns sein, folgt uns, wenn wir aus dem Zimmer gehen und nutzt den Garten nur kurz zum Pieseln, wenn wir nicht draußen sind. Sperre ich sie mal in den Garten aus (z.B. wenn wir mit einem Großeinkauf nach Hause kommen und die Haustüre ne Weile offen ist) steht sie mit großen Augen hinter der Terrassentür, verfolgt jede unserer Bewegungen und weint... Diesen Hund draußen allein zu lassen, wäre echte seelische Grausamkeit.

Ich würde daher auch den Vorschlag aufgreifen, daß Du Dir einen Hund aus dem Tierheim holst, bei dem bekannt ist, daß er bereits "erfolgreich" so gehalten wurde. Bei einem Welpen weiß man ja doch nicht so genau, wie er sich entwickelt und wenn Du nachher einen Hund auf dem Hof sitzen hat, der herzzerreißend jammert, weil er sich ausgegrenzt fühlt, hast Du ein echtes Problem...

Grüßle, Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ab und zu Humpeln - was kann das sein?

    hallo Sandra, : ... Er humpelt auch nicht immer, sondern nur ab und zu. Auffällig öfter direkt nach ...

  • Freßtechnik" beim Knochenverzehr?"

    "Iiiihhhh, - bloß weit weg mit den Pfoten!! Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Also ist Strolchi ...

  • Impfkritik wird immer lauter

    Ein gefährlicher Beitrag des WDR, den man mindestens genauso kritisch sehen sollte wie er sich selber ...

  • Sacco-Cart

    :Guäts Tägli Mecki! : : Nova finde ich o. k.! Für 2 bis 3 Hunde, jedoch auf mehrtägigen langen ...

  • Hund mit in die Stadt?

    Hallo Dodo : -- das hört sich ja so an, mitkommen toll, allein sein Sch.. das würd ich wiederum nicht ...

  • Kastration, ja oder nein?

    Hallo, hätte nicht gedacht, dass man hier so an den Pranger gestellt wird. Der Vergleich Mensch und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren