Hunde + Inliner? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hunde + Inliner?

von Annika(YCH) am 15. Juni 2000 15:24

HY!!
Ich fahre sehr oft mit meiem Hund und Inline Skates. Am Anfang zieht er mich (natürlich mit Geschirr) am Ende rennt er nur hinter mir her. Viele Leute rufen mir böse zu, dass ich den Hund quälen würde! ;-( HAbt ihr auch Erfahrung mit Hund + Inlinern. Wie lange darf man es machen??
Nur eins: Mein Schäferhunmix lieeeeeebt es!!!

Mfg Annika

von sabine(YCH) am 15. Juni 2000 20:34

Hallo Annika,

wie bekommst Du denn auf Inlinern Deinen Hund in einer brenzligen Situation gehalten? Da kannst Du Dich ja nur auf den Boden schmeißen oder wie handhabst Du es?

viele Grüße
sabine

von Annika(YCH) am 16. Juni 2000 19:52

HY Sabine!!

Das sit ganz einfach. Ich muß einfach nur bremsen. Außerdem ist er nach 30 min. froh, wenn er noch hinter mir her kommt ;-)

Gruß....... Annika

von Karin(YCH) am 19. Juni 2000 13:47

Hallo Annika,

mache es ganauso wie Du. Am Anfang, wenn mein Schäferhund noch total verrückt ist, lasse ich mich zeihen, dann mache ich ihn los, damit er auch seinen Bedürfnissen nachgehen kann. Ich fahr so ca. 10 km mit meinem Hund, aber natürlich nicht bei einer affenhitze. Und wenn ich merke, daß er z. B. sich zum Scheißen hinsetzt (sehe ich meinem Hund schon vorher an) oder wenn er irgendwo rumschnüffeln muß, warte ich halt einen Moment, daß er nicht so hinterher hetzen muß. Schlechte Erfahrungen wie Du, habe ich jetzt nocht nicht gehabt, aber ich glaube, die Sowas sagen, haben einfach keine Ahnung wieviel Power so ein Hund hat. Ich denke schon, daß es meinem Hund sehr viel Spaß macht, denn er flippt fast aus, wenn er sieht, daß ich die Inliner anziehe.
Gruß Karin

von Annika(YCH) am 19. Juni 2000 18:55

Hallo Karin!

Ich denke auch, dass mein Hund sehr viel Spaß daran hat. Er legt sich immer ganz vorwurfsvoll auf die Inliner, so nach dem Motto "wann gehen wir"?? Er flippt auch imme raus.
Wenn er "muß", dannw arte ich natürlich auch. MAchmal bekomme ich es dann nicht mit und ich werde ziemlich unsanft angehalten,... :-)

Tschüss.. Annika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren