Hundeverein in der Nähe von Hamburg? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeverein in der Nähe von Hamburg?

von Connie(YCH) am 24. Juni 2000 16:28

Hallo zusammen!

Kennt jemand in Hamburg oder Umgebung einen Hundeverein, wo -egal welche Rasse- für die BH geübt werden und auch abgelegt werden kann? Ich hab einen 6-Monate alten Hund, hab mir natürlich den entsprechenden Verein (mag nicht sagen welcher, also auch keine Rasse nennen;-)) -nach 15 Jahren hundelose Zeit musste ich mal gucken- angeguckt. Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber da wird 2 Stunden Kaffee getrunken und geklönt und 10 min geübt. Und das passt irgendwie so gar nicht zu mir:-))

1000-Dank im Voraus für jede Info. Und ein superschönes we Euch allen, Connie

von Stefanie(YCH) am 25. Juni 2000 19:30

: Hallo!

Wenn Du interesse hättst könntest Du mir ja mal eine Email schicken, ich könnte Dir diverese Adressen des IRJGVs in Deiner Umgebung sagen. Weiß zwar nicht wie die im weiten Noreden ( komme aus dem Ruhrpott) trainieren, deswegen weiß ich nicht ob das der Verein war den Du nett umschrieben hast. Aber egal!

Kannst Dich ja mal melden!

Gruß Stefanie!

Cairny@t-online.de
:

von Merle(YCH) am 25. Juni 2000 19:51

: Hallo Conni,
: Kennt jemand in Hamburg oder Umgebung einen Hundeverein, wo -egal welche Rasse- für die BH geübt werden und auch abgelegt werden kann?

Ich war mit meiner Hündin, bis wir nach Lübeck umgezogen sind, in Norderstedt beim PHSV,in der Schleswig-Holstein Str. Da gibt es eine aAnfängergruppe und später, wenn es auf die BH zugeht Einzeluntericht. Bei uns hat es ein halbes jahr gedauert bis wir die BH ablegen konnten.
Geh' einfach mal am Samstag hin, frag nach Uda (Ausbildungswart) und grüß sie schön von Merle und Akira. Sie ist immer so ab 12Uhr da oder Sonntag ab 10Uhr.
Vielleicht gefälltes Euch ja!
Merle und Akira

von Connie(YCH) am 26. Juni 2000 06:07

Moin Merle und Stefanie,

Danke Euch beiden:-))Ich versuchs als erstes in Norderstedt am nächsten we.

Viele Grüsse, Connie

von anja und hermann(YCH) am 26. Juni 2000 07:46

Hallo Connie,

wir gehen mit unserem hund nach meiendorf.
vienetastraße... geht von dem B75 ab. dort gibts ne welpengruppe und danach kannst du weitermachen... wir wollen auch im herbst die begleithundprüfung machen.
wie in norderstedt ist auch hier immer am samstag was los von 15-17 uhr und montags von 18-20 uhr.

ich weiß ja nicht wo du in hamburg (ob überhaupt) wohnst. und was für dich am dichtesten ist.

viele grüße
anja und hermann

von Claudia aus Buchholz(YCH) am 27. Juni 2000 11:13

Hallo Connie,
falls Du noch suchst und vielleicht auch in den Süden fährst, dann empfehle ich Dir den IJGV - Gruppe Nordheide - zwischen Jesteburg und Bendestorf in der Nähe von Buchholz.
Telefonnummer etc. könnte ich nachreichen, wenn Du interessiert bist!
Sind nett, haben Ahnung, machen BHP und auch Agility etc.
Viele Grüße
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stachelwürger/Meldung von Jana

    : recht herzlichen Dank für Deine Mühe (Liste), ich werde mich nach den Büchern umsehen und werde ...

  • Suche Satz: Belohnen besser als Bestrafe

    Liebe Barbara, in dem Buch von Karen Pryor findest Du Dein passendes Zitat bestimmt. Viel Erfolg mit ...

  • Barf, Arthrose, Getreide

    : kannst du Quellen benennen? die würden mich auch sehr interessieren, aber bitte neutrale ...

  • Smoushond

    Hallo Brandi, Smoushonden sollen eigentlich ausschließlich innerhalb der Niederlande verkauft werden. ...

  • Ausbildung für die Jagd?

    Hallo Sabine, Für diese site bin ich dir dankbar... nicht für mich... aber zum verschicken. : Nicht ...

  • Futterflocken?

    Hallo Katja, ich hatte am Freitag vor einer Woche bestellt und mein Paket ist immer noch nicht da. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren