Schneeschuhe für Rauhaardackel ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schneeschuhe für Rauhaardackel ?

von janos(YCH) am 06. Dezember 1998 16:05

Hallo,

unser Dackel hat im Schnee so seine Probleme. Das Fell sammelt so ziemlich jede Schneeflocke, die ihm in die Quere kommt.

Hat irgendjemand Erfahrungen, was man machen kann ?



von Sandra W.(YCH) am 06. Dezember 1998 16:17

Hallo Janos,

meine Hunde haben das gleiche Problem im Schnee. Was ganz gut hilft, ist das Fell an den Füßen so kurz wie möglich zu halten. Außerdem reibe ich meinen beiden die Pfoten mit Vaseline ein.

Gruß Sandra

von janos(YCH) am 06. Dezember 1998 16:22

:Hallo Sandra !
:
grinning smileyanke, ich werds mal versuchen. Ich werd auch mal ein nettes Wort mit unserem Dackel reden, damit er sich ein wenig zurückhält, auch wenns
:ihm schwer fällt !
:
:CU
:
:janos

von Jutta(YCH) am 07. Dezember 1998 18:08

Hallo Janos,

ich halte auch die Haare zwischen den Ballen so kurz wie möglich. Allerdings verwende ich keine Vaseline, da sie sehr viel Wasser enthält und dadurch "Gefrierschäden" verstärkt. Ich nehme Ballistol animal, das auch bei rissigen Pfoten hilft. Da ich zwei große, langhaarige Hunde habe, reibe ich auch die langen Behänge an den Läufen und am Bauch damit ein.

Damit kann ich auch verhindern, daß meine Hunde bei schwerem Schnee nach 10 Minuten die Füße nicht mehr vom Boden kriegen, weil sie richtige "Schneehosen" anhaben.

Ballistol animal kriegst Du in jedem gutsortierten Tierzubehörladen.

Liebe Grüße,
Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren