Sinnvolle" Beschäftigung für Mischling?" :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Sinnvolle" Beschäftigung für Mischling?"

von Antje(YCH) am 07. Februar 2001 07:13

Hallo Manuela,

abgesehen von allem anderen, was man in der Freizeit mit Hunden machen kann, glaube ich nicht, daß es in Deiner Gegend nur einen einzigen Übungsplatz gibt. Und auch die Ortsgruppen des SV's ("Verein für Deutsche Schäferhunde"winking smiley beschränken sich nicht ausschließlich auf die Arbeit mit DSHs, vor allem im Agilitybereich wirdh sehr viel mit Hunden anderer Rassen gearbeitet. Und die Verbände und Vereine des dhv's ("Deutscher Hundesportverband"winking smiley sind in ihren Sportarten SchH-Sport, Turnierhundsport und Agility (demnächst noch Obediance) offen für alle Rassen und Mischlinge. Und dann gibt es noch die Übungsplätze der anderen Zuchtverbände (z.B. KfT), die auch nicht gerade "mauern"...

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Viele Grüße

Antje

von Manuela(YCH) am 07. Februar 2001 14:08

Hallo Antje,
ich komme aus M-V, das ist eh schon eine ziemlich tote Gegend, auch was Hundesport angeht, und ich kann Dir versichern, dass dieser Hundeplatz erstens der einzige ist und zweitens wirklich nur mit Schäferhunden arbeitet ; ich habe mehrmals nachgefragt (sehr freundlich war man dort auch nicht gerade). Vielleicht gibt es einfach zu viele Interessenten. Es ist zwar nicht gerade fortschrittlich, aber es gibt hier keine andere Möglichkeit für Hundesport. Allerdings ist von seiten des Tierschutzvereins ein Agility-Parcours zumindestens in Planung, was hoffen lässt...

von Martina+D(YCH) am 12. Februar 2001 11:57

Hallo Manuela,

besuch doch mal ein Wochenendseminar. dafür kann man ja auch mal etwas weiter fahren.
Ansonsten hilf dem Tierschutz doch einfach beim Bauen, oder wollen sie kaufen? Ich kann da nur einen Link empfehlen:
[www.partner-hund.de]
Ich baue nämlich auch gerade selbst. Nur für meinen Hund und mich.
Viele Grüße
Martina+D

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren