Team Test :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Team Test

von Susann Erdelji(YCH) am 24. Februar 2001 12:58

Wer kann mir etwas über den Team Test sagen?

Suse

von Ursi+Nora+Gwen&Plooh(YCH) am 24. Februar 2001 16:24

:Hallo Suse!

Der TT ist im Prinzip der BH ähnlich.
Er besteht aus einem Teil auf dem Platzgelände:
1: Der Hund muss angeleint abliegen, HF ausser Sicht, während ein anderer Hund die Unterordnung läuft.
2: Der Hund muss die UO laifen, während ein anderer abliegt. Zunächst eine Leinenführigkeit in einem bestimmten Schema, zwichen ducrh stehenbleiben, Wendungen usw. dann Freifolge gleiches Schema wie angeleint, plus "sitz"-Übung aus der Bewegeung mit Entfernen. Dann Platz aus Bewegung mit Abrufen.

Dann AussenteiL:
Begegenungen mit Radfahren, Joggern, Fussgängern, Autos usw, wird oft variabel gestaltet.

Team-Test ist ohne Schussfestigkeitsüberprüfung, wird nicht so "streng" bewertet wie die BH und es ist keine Vereinszugehörigkeit nötig, um ihn abzulegen

Liebe Grüsse, Ursula mit Nora, Gwen & Plooh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility für Kleinhunde

    Hallo Barbara; meine Hunde sind zwar ein bischen groesser (Jack Russel und DSH), aber ich kann dir ...

  • Ausdauerprüfung

    Hallo Katja, : Ich bin zwar nicht völlig up to date, was Prüfungsordnungen angeht, aber meines ...

  • Hilfe Wurfkette

    Hi Moni, wird ja abgeschafft... ab nächstem Jahr gibt es dann nur noch die BH/VT ohne Schuß... die ...

  • Wann Läufig,wann darf se gedeckt werden.

    HALT HALT!!!!! Ich hab davon gesprochen wenn es je pasieren sollte!!!! Das kam wohl bei allen Falsch ...

  • Herzprobleme

    Hallo Porcha, vielen Dank, das ich nicht einfach jetzt etwas versuchen soll meine ich auch. Auch ...

  • Qualzucht

    Hallo Karen, ich stimme Dir absolut zu, sowohl was die Qualzuchten als auch die Zuchtschauen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren