Hovi beimAgility! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hovi beimAgility!

von Heike(YCH) am 10. September 2001 13:52

Hallo an alle Hovi Fans
Wers nicht glaubt soll mal bei
www.psvagility.freewebsites.com auf die Drite Bilder Seite Schaun.
Spaß macht es ihm garantiert. :-))
Tschüß Heike

von Kerstin(YCH) am 11. September 2001 07:25

Hallo Heike,

warum sollte Agility einem Hovi keinen Spaß machen? Ich kenne einige die Agility machen und etliche mehr die Tunierhundesport mit ihren Hovis machen. Also bei uns nichts ungewöhnliches. Freue mich aber für euch daß es euch soviel Spaß macht und wünsche viel Glück für die nächsten Turniere.

Gruß Kerstin

von Heike(YCH) am 11. September 2001 07:56

Hallo Kerstin
das ist nicht mein Hovi ich habe einen KHC. Aber bei uns wurde immer die Meinung vertreten ein Hovi gaugt da für nicht und ich wollte den Hovi Freunden hier im Forum mal ne Freude machen nach dem die Bilder einfach zum Knuddeln sind. Bei uns ist ein Hovi auserhalb des Sch H bereichs was besonderes. ;-)
Tschüß Heike mit Kurzhaarcollie ;-)

von Kerstin(YCH) am 11. September 2001 09:34

Hallo Heike,

bei uns ist es inzwischen fast umgekehrt, mann sieht immer weniger Hovis im Schutzdienst dafür mehr beim Agility oder Turnierhundesport. Aber du hast recht viele schieben eine Hunderasse immer noch in eine Schublade und damit Basta.

Viele liebe Grüße
Kerstin

PS es gibt sogar eine Hovi-Seite im Netz die sich nur mit Turnierhundesport und ähnlichem beschäftigt. Leider fällt mir die Adresse nicht ein, hab sie allerdings über Suchmaschine und Turnierhundesport gefunden.

von Gerald(YCH) am 11. September 2001 15:53

:Aber bei uns wurde immer die Meinung vertreten ein Hovi gaugt da für nicht und ich wollte den Hovi Freunden hier im Forum mal ne Freude machen nach dem die Bilder einfach zum Knuddeln sind. Bei uns ist ein Hovi auserhalb des Sch H bereichs was besonderes. ;-)

Hallo Heike,

bei der letzten Landesmeisterschaft meines Verbandes (HSVRM) hat in der Klasse A2 ein Hovi sogar ganz oben auf dem Treppchen gestanden.

Gruß
Gerald

von Claudia(YCH) am 13. September 2001 08:55

:Hallo!
Habe selber zwei Hovis, die im Agility laufen und muß sagen, daß sie wirklich Spaß haben, wenn man sie entsprechend motiviert. Sie haben aber -anders als vielleicht andere Rassen - nicht diesen "Hops-Trieb", daß das Weiterlaufen-dürfen für sie Bestätigung genug ist. Meine laufen für Bällchen, FUTTER, Zerrspiele, Lob. Trotzdem muß ich sie ständig treiben, damit sie die Zeiten schaffen. Aber: sie laufen sehr zuverlässig, sind nicht so "übertrieben triebig", lassen sich idR von Verleitungen nur mäßig beeindrucken und drehen, wenn eine Wendung ansteht. Dadurch laufen wir rel. wenig DIS und relativ viele Vs, wenn auch leider wegen der Zeiten nicht immer vorn.
Ich würde mir für das Agility keinen Hovawart kaufen, würde aber auch nie meine Hovis wegen vielleicht nicht optimaler Eignung fürs Agility verkaufen. Man muß eben seine Ziele den persönlichen (inkl. Hund) Möglichkeiten anpassen.
Grüße, Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Meinung über Hunde

    Hallo Sabine, Du sprichst mir aus der Seele! Ich könnte mich immer kringeln, wenn andere ...

  • Zu einseitig?

    : : : : ich tendiere zu Kanavit- Tropfen. Danke. Ich war nämlich eben in der Apotheke und die ...

  • Clicker-Artikel in Der Hund""

    Hallo Martin : Das thema war KOMMEN. Ein hund, der abgehauen ist, jagt, richtig? Die frage ist, wie ...

  • Babyglück

    na Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche den Süßen daß sie alle ein schönes langes Leben vor sich ...

  • Suche geeigneten Hund

    Hallo Kristin! Danke für deine Antwort! Das Photo ist echt total süß!! Die Ohren!! Ich tendiere ...

  • Brauche HILFE! Mammatumore

    Hallo Maja, wenn DU nicht in der Schweiz wohnst wird der TA es nicht kennen. Soweit ich weiss, gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren