Wir gehen ein vor langeweile! :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wir gehen ein vor langeweile!

von Denise(YCH) am 05. September 2001 19:58


Hallo zusammen!

Dachte, ich starte mal einen Hilferuf!
Ich war mit ´meinem Hund schon von Anfang an in einer Welpenschule (die ich mir schon vorher ohne Hund herausgepickt hatte). Ich war auch Anfangs sehr begeistert von diesem Verein und für mich war klar, daß dies auch unser Hundesportverein wird! (Wir sind für alles offen, von Agility über Obedience oder Heelwork to Music zu Flyball...)

Wir haben dann auch mit großer Begeisterung mit dem (Baby)Agility angefangen. Leider mußte ich dann nach einigen Wochen immer wieder feststellen, daß mir der Verein doch nicht so zusagt (Kompetenz der meisten Trainer, der Umgang untereinander und mit den Hunden...) bis ich es schließlich auch zum Wohle meines Hundes geschmissen habe :-(

Seitdem beschäftige ich meinen Hund auf andere Art und Weise. Nur gehen einem auch irgendwann die Ideen aus, bzw. man kommt nicht weiter und braucht jmd. der einem Ratschläge geben und helfen kann! Außerdem macht es zusammen mit anderen (netten) Leuten ja auch viel mehr Spaß!

Problem:
Ich finde einfach nichts geeignetes! Entweder ich habe einfach viel zu hohe Ansprüche, oder gerade hier (Raum Düsseldorf-Mettmann) gibt es nichts Anständiges!
Mein Hund schreit nach Arbeit und ich würde auch gerne mal wieder "richtig" action mit ihm machen!
Uns ist es sehr wichtig, daß der Spaß im Vordergrund steht, dennoch möchte ich, wenn alles gut klappt, auch mal auf Turniere gehen. Also nicht nur just for fun. Aber die "Turnierorientierten" Vereine sind irgendwie immer spießig und streng und die Gesundheit der Hunde ist oft egal! (Die haben meist eh noch 2-3 andere Hunde)
Kommt irgendwer hier aus der Gegend??
Kann mir nicht mal jemand Tips geben? Wie gesagt, wir sind für fast alles offen! Aber Agility wäre schon schön!

ES kann doch nicht so schwer sein, etwas zu finden!?
Schließlich sind hier ja auch soo viele in einem Verein! Oder ist es bei Euch auch so?

Über Antworten und Tips würden wir uns sehr freuen!

DEnise

von PeBe(YCH) am 06. September 2001 12:21

Hallo Denise,

wie du schon gesagt hast, es komen auch welche aus Hundevereinen. Ich komme allerdings aus einem Hundeverein in Neuss-Kaarst. Aber versuch doch mal dein Glück auf den Internet-Seiten des DSV oder DVGs. Hier findest du sicher einen Verein, in dem Ihr euch beschäftigen könnt.

www.dsv-dog.de
www.dvg-luenen.de

Viel Spass noch

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weiße Schäferhunde

    Hallo Attila, die Weißen Schäferhunde, die ich kennengelernt habe, gefielen mir sehr gut. Von ...

  • Mischling gesünder oder nicht?

    Liebe Edith, dieses Thema ist wirklich unerschöpflich. Es gibt ja (relativ) gesunde Rassen, wie z. ...

  • Hund motivieren

    Hallo Jasmin, probier das Apportieren doch mal mit dem Futterbeutel (zu beziehen bei info@natural- ...

  • KNPV-Meisterschaft

    : Die Homepage des KNPV kannte ich bereits (www. knpv. nl).Ich habe hin und her gesucht, aber leider ...

  • Kooikerhondje

    Hallo Sigrid, ich wohne in Holland und habe einen Hund auch von einem Züchter hier. In D. soll es ...

  • Im Rudel sind sie stark!

    Hallo Simone, das Problem, das du schilderst, kommt mir sehr vertraut vor. Ich habe selbst ein sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren