Neue PO für BH - die Zweite :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Neue PO für BH - die Zweite

von Stefan K(YCH) am 16. Januar 2002 03:31

Hallo Ralf,

: Also der DSV kann. Ist eine reine Frage der Satzung. Ich denke, dass die DVG-Satzung ähnliches zulässt.

Vermutlich. Trotzdem mal die Praxis abwarten.

Tschüß
Stefan

PS: Um die Uhrzeit am Rechner? Nachtdienst?

von Ralf(YCH) am 16. Januar 2002 03:39

Hallo Stefan!


: PS: Um die Uhrzeit am Rechner? Nachtdienst?

Nöh, kurz vor dem "Frühdienst".


Verschlafende Grüße
Ralf und Charly

von Stefan K(YCH) am 16. Januar 2002 03:46

: Nöh, kurz vor dem "Frühdienst".

Viel Spaß, schönen Tag.

: Verschlafende Grüße

Ja, ebenso. Gleich ist Feierabend. :-)

Tschüß
Stefan

von Antje(YCH) am 16. Januar 2002 06:27

Hallo Stefan,

: Ja, soweit sieht das einfach aus. Kann aber ein Verband über die PO
: wirklich den Hundehalter zwingen, seinen Hund zu kennzeichnen?

Natürlich kann er das. Bisher wurden ja auch gewisse "Zwänge" durch die PO ausgeübt und viele haben darüber gemault, z.B. daß die Hunde ein Kettenhalsband tragen müssen/mußten, wo doch soooo viele Hunde seelisch und moralisch dazu nicht in der Lage waren. Wer das absolut nicht wollte konnte halt keine BH ablegen, basta. Und so läuft das jetzt mit dem tätowieren/chippen halt auch ab.

Ich halte das auch für völlig legitim. Der VDH setzt sich seit Jahren und Jahrzehnten dafür ein, daß der Gesetzgeber über bestimmte Dinge mal nachdenkt und entsprechend handelt, z.B. einer allgemeinen Kennzeichnungs- und Haftpflichtversicherungspflicht für alle Hunde (hätte der Gesetgeber mal früher darüber nachgedacht, dann wäre die Sache mit den Dangerous-Dog-Acts gar nicht so eskaliert). Daher wundert es mich, daß er nicht schon länger in seinen eigenen Reihen auf eine lückenlose Kennzeichnung der Hunde achtet, d.h. Teilnahme an VDH-Veranstaltungen (also auch Prüfungen) nur mit Kennzeichnung, die eine eindeutige Identifizierung der einzelnen Tiere ermöglicht. War also eigentlich längst überfällig...

Viele Grüße

Antje

von Stefan K(YCH) am 21. Januar 2002 09:08

Hallo Ralf,

: Also der DSV kann. Ist eine reine Frage der Satzung. Ich denke, dass die DVG-Satzung ähnliches zulässt.

Der DVG auch. So zumindest nach Aussage unseres Landespräsi.

Tschüß
Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren