Will nicht SGRINGEN,was tun? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Will nicht SGRINGEN,was tun?

von P.H(YCH) am 05. Februar 2002 07:51

Tschau Jenny

Ich würde mit deinem Hund zum TA gehen und ihn durchsuchen lassen und wenn Du schon dort bist, dann laß Dir, oder besser gesagt deinem Hund ein Diätfutter verschreiben.

Hindernisspringen mit einem übergewichtigem Hund, finde ich
persönlich gesagt bedenklich. Wenn Du deinen Hund gerne hast, dann schau daß er ins Idealgewicht zurück kommt und lasse es nie mehr so weit
kommen.

Gruß P.H

von Jenny(YCH) am 05. Februar 2002 13:51

: Hallo Jenny
: Hast du nicht vor kurzem in der Sparte Clickertraining die Meldung "Hilfe mein Hund ist zu dick " aufgegeben.Wenn ja,warum beantwortest du keine Fragen? Wenn du es bist,stelle ich meine Frage noch einmal: Was wiegt deine Hündin und wie kommt es dazu,das sie zu dick ist? Wenn du wirklich an Antworten interesiert bist,muß du auch gestellte Fragen beantworten,sonst kann dir keiner Ratschläge geben.
: Dodo und Richy
: P.S. Wenn du nicht die Person bist,entschuldige ich mich hiermit.


Hallo Dodo und hallo Richy

Ja ich bin es die in Clickertraining reingeschrieben hat.

Ersteinmal will ich mich für deine oder auch eure Antwort bedanken!!!

Pia (Colliedame)ist schon 25 kg schwer und das ist für eine Colliedame von einer größe von 52 cm zu dick.
ABER sie ist schon seit mehr als ein halbes Jahr auf Diät.

Gruß

Jenny&Pia

von Jenny(YCH) am 05. Februar 2002 14:01

: Tschau Jenny
:
: Ich würde mit deinem Hund zum TA gehen und ihn durchsuchen lassen und wenn Du schon dort bist, dann laß Dir, oder besser gesagt deinem Hund ein Diätfutter verschreiben.
:
: Hindernisspringen mit einem übergewichtigem Hund, finde ich
: persönlich gesagt bedenklich. Wenn Du deinen Hund gerne hast, dann schau daß er ins Idealgewicht zurück kommt und lasse es nie mehr so weit
: kommen.
:
: Gruß P.H
:
Hallo P.H

Danke das du mir auf mine Frage geantwortest hast!!!

Erst einmal was ist TA genau???
Ich habe schon einmal daran gedacht das ich eine HD Untersuchung mit ihr machen werde aber ich habe Angst das sie mir aus der Narkose nicht mehr aufwacht.
Pia (Colliedame)ist trotzdem total fit .

Gruß

Jenny&Pia

von Katja + Indy(YCH) am 05. Februar 2002 14:36

Hallo Jenny!

Ich bin zwar nicht P.H., antwort Dir aber schnell mal trotzdem:

: Erst einmal was ist TA genau???
Ein Tierarzt :-)

: Ich habe schon einmal daran gedacht das ich eine HD Untersuchung mit ihr machen werde aber ich habe Angst das sie mir aus der Narkose nicht mehr aufwacht.
Woher kommt eigentlich diese Angst vor Narkosen? Na gut, ich werd' wohl damit leben müssen :-) An Narkosen stirbt man nicht, nur an (groben)Fehlern, die dabei gemacht werden. Aber das nur am Rande.
Also, die HD-Untersuchung solltest Du schon machen lassen. Und wenn Deine Pia eine fügsame Dame ist, dann kann man sie auch ohne Narkose auf den Rücken legen für ein Röntgenbild. Das ist ohne Narkose wegen der anderen Beinlagerung zwar nicht so aussagekräftig, aber da DU es ja an keinen Verband schicken willst, reicht es zumindest für die Beurteilung, ob ernste Befunde da sind.

Alles klar?

Viele Grüße,
Katja

von Conny Sky und Benji(YCH) am 05. Februar 2002 19:08

Hallo Katja
Mit dem Hd röntgen bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn der Hund nicht ruhg gestellt ist, kann der Befund unkorrekt ausfallen. Die Narkose stellt eigentlich auch kein Problem dar. Für das HD röntgen wird nur eine Leichtnarkose gemacht. Das heisst die Narkose ist so leicht, dass der Hund selbständig atmet. Die Narkosen, die in seltenen Fällen zu Komplikationen führen kann sind die Vollnarkosen, wo der Hund künstlich beatmet wird.
Gruss Conny Sky und Benji

von Katja + Indy(YCH) am 05. Februar 2002 19:56

Hallo Conny!

: Mit dem Hd röntgen bin ich nicht Deiner Meinung. Wenn der Hund nicht ruhg gestellt ist, kann der Befund unkorrekt ausfallen.
Klar, aber dabei geht es (hatte ich auch so geschrieben) um Feinheiten. Ob das nun HD A oder B ist, ist im täglichen Leben ja nicht so der große Unterschied, aber eine A-Hüfte kann man auch auf diesen Aufnahmen von einer C-Hüfte abgrenzen, von E sowieso. Für die grobe Befundaufnahme reicht es.

: Die Narkose stellt eigentlich auch kein Problem dar.
*lächel* Conny, ich mache jeden Tag Narkosen, das ist mein Job :-) Und alles, wo kein Tubus drin ist, ist für mich nicht ganz sicher. Und das wird in den seltensten Fällen außerhalb von Tierkliniken gemacht.

Viele Grüße,
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren