Hundeplatz bei KL gesucht :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundeplatz bei KL gesucht

von Tharin(YCH) am 05. Juli 1999 20:10

Hallo!Ich suche einen Hundeplatz in der Naehe von KL mit Welpengruppe o.ae.Dabei halte ich Ausschau nach einem, der weniger Wert auf den Hundesportlegt, als viel mehr auf ein harmonisches Miteinander von Hund und Mensch.Danke schon mal fuer elle Tips,Tharin

von mecki(YCH) am 06. Juli 1999 07:24

Hallo Tharin,

: Hallo!Ich suche einen Hundeplatz in der Naehe von KL mit Welpengruppe o.ae.Dabei halte ich Ausschau nach einem, der weniger Wert auf den Hundesportlegt, als viel mehr auf ein harmonisches Miteinander von Hund und Mensch.Danke schon mal fuer elle Tips,Tharin

mecki: ich weis ja nicht, wie weit weg Du von Kaiserslautern aus wegfahren möchtest, denn in Zweibrücken wären angebl. (nur gehört) einige Hunde-Vereine. Da ist jetzt am Samstag ab 10 Uhr auf dem Hallplatz ein Großes Fest von 4 Hundevereinen mit Vorführungen und Mischlingsschau. Vielleicht bekommst Du dort einige Info´s.
Ich selbst war in Homburg-Kirrberg (Hundeschule Süd-West Hörmann&Stieglitz) mit meinen Hunden. Die Schule macht neuerdings auch Agility. Leider weis ich die Preise nicht. Ansonsten gibt es dort eine gut besuchte Welpen- und Junghundegruppe, sie machen Grund- u. Fortgeschrittenenkurse, Begl.Hundekurse und eine wöchentliche Hobbygruppe. Der Großteil der Hunde sind Familienhunde.

heimatliche Grüße sendet mecki

von Tharin(YCH) am 07. Juli 1999 20:56


: mecki: ich weis ja nicht, wie weit weg Du von Kaiserslautern aus
: wegfahren möchtest, denn in Zweibrücken wären angebl. (nur gehört)

Hm. Ist wohl etwas weit weg.

: einige Hunde-Vereine. Da ist jetzt am Samstag ab 10 Uhr auf dem
: Hallplatz ein Großes Fest von 4 Hundevereinen mit Vorführungen und
: Mischlingsschau. Vielleicht bekommst Du dort einige Info´s.

Ja, das koennte natuerlich sein. Prima. Da werde ich mal hingehen.
Danke.

: Ich selbst war in Homburg-Kirrberg (Hundeschule Süd-West
: Hörmann&Stieglitz) mit meinen Hunden. Die Schule macht neuerdings

Da war ich auch mal. Eine Freundin ist da mit ihrem Rueden in
Tellingon-Touch-"Behandlung" gegangen. Hat mir sehr gut gefallen.
Und hat auch ganz tollen Erfolg gehabt.

Allerdings gibt es da auch Schutzhundausbildung, die mir nicht ganz
so gut gefaellt bwz. die Nichtauswahl der Teilnehmer beim Kurs.

: auch Agility. Leider weis ich die Preise nicht. Ansonsten gibt es

Die Preise scheinen mir ok zu sein (so aus dem Gedaechtnis).

: dort eine gut besuchte Welpen- und Junghundegruppe, sie machen
: Grund- u. Fortgeschrittenenkurse, Begl.Hundekurse und eine
: wöchentliche Hobbygruppe. Der Großteil der Hunde sind Familienhunde.

Die Junghundegruppe habe ich wohl mal gesehen. Lauter groessere Hunde
waren da und mitten drin ein Jack Russel, frech wie Oskar. smiling smiley

: heimatliche Grüße sendet mecki

Herzlichen Gruss,
Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pansen-Express und co

    Hi Frauke, kommt auf die Abnahmemenge an. Ich bin Kunde bei www. eiskalt. com, Firma Hundt. Auswahl, ...

  • Schlaue Hunde gesucht !

    Hallo! Fume kann ausser den gewöhnlichen Befehlen: - "guck mal wer da is" (guckt sich um und ist ...

  • Mittel gegen Würmer

    : Hi Andrea Als ich meinen Welpen bekam, war er auch völlig verwurmt, die Züchterin hat alle 14 Tage ...

  • Einsteins Fusstapfen + Hundeliebe

    Hallo Cindy! : Einstein kann auch lesen, und mit Hilfe von Scrabble- Steinen oder eines Computers ...

  • Aufreiten bei Welpen

    : Hallo Birgit! : Dieses Verhalten sollte unterbunden werden, da es eine Dominanzgeste des IW ist. ...

  • Jagen!

    : : Oh Mann also dieses Jagen kann man wohl nie rauskriegen?!?!? Mit gründlichem Training schon. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren