Hundekunststückchen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundekunststückchen

von Marie(YCH) am 29. Juni 2002 11:08


Hallo alle zusammen,
hat jemand ein paar Ideen zu Künststückchen die ich meinem Hündchen bebringen könnte?
Hier welche die er schon kann;
Pfötchen links und rechts
Gib "five"
ChecK
auf die Seite legen
Tod stellen
Gib Laut
Knurren auf Kommando
Kopf auf den Boden legen
...leider fällt mir nix mehr ein
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu.
Was können eure Hund denn so alles?
Liebe Grüße Marie&Charon

von Frauke & Idefix(YCH) am 29. Juni 2002 13:30

Hallo Marie!

www.spass-mit-hund.de ;-)

Da wirst du unter Zirkus Click & Trick schnell fündig, in der Rubrik "Und was kommt jetzt? Freestyle Tricks und mehr" ist bestimmt was dabei für euch!

Liebe Grüße
Frauke & Trickhund

PS: Das ist leider nicht meine Seite, aber trozdem gut ;-)

von Sandra und Wuffs(YCH) am 29. Juni 2002 16:17

Hallo Marie!

: hat jemand ein paar Ideen zu Künststückchen die ich meinem Hündchen bebringen könnte?

werd mal welche "rausglauben", die wir, bzw. mein wuff kann... ;-)
ich brauch auch immer wieder neue, darum kommt deine Frage gerade richtig*g*

: Hier welche die er schon kann;

: ChecK

was ist denn das?

: auf die Seite legen
: Tod stellen

ist das nicht das selbe? wenn nicht, was ist der unterschied?WIr brauchen auch immer etwas neues, darum die Frage*g*

: Knurren auf Kommando
wie hast ihm denn das beigebracht?


: Was können eure Hund denn so alles?

Also Shadow kann:

Socken ausziehn
gib laut
tot stellen ( mit Pistole und auf Kommando)
schütteln ( ganzer Körper)
nein sagen ( nur der Kopf wird geschüttelt)
pfote geben
kriechen
handy holen
Rolle
über einen 2. stehenden Hund drüber springen
Sachen in eine Kiste einräumen
hm....ich glaub das wars, ich weiß aber dass ich irgendetwas vergessen hab*g*
Hoff es waren für dich einige neue Kunststücke dabei...von dir hab ich mir welche "mitgenommen"*g*

: Liebe Grüße Marie&Charon

LG sandra und wuffs....

von Marie(YCH) am 29. Juni 2002 18:07

Hallöchen Sandra,
Check ist wenn er seine beiden Pfötchen auf meine beiden Hände schlägt.
Wenn er sich Tod stellt bewegt er sich keinen Milimeter mehr und hat die Augen zu.
Und wenn er sich auf die Seite legt guckt er erstens noch hoch und zweites wedelt er mit dem Schwanz.
Knurren auf Kommando;
Bei uns gibt es dafür das Wort "böse" (ich verwende das Wort nie zum schimpfen und es ist schön kurz),es begann damit das ich ihm "gib Laut" beibringen wollte und er ,wenn er keine Lust mehr hatte zwischendurch geknurrt hat (nicht bösartig sondern eher genervt) ,also habe ich beides dabei verknüpft und parallel beigebrachtsmiling smiley
Socken ausziehen kann meiner auch, aber ich glaube er macht das eher unbewusst *g*..
: schütteln ( ganzer Körper---------
: nein sagen ( nur der Kopf wird geschüttelt)--)--würd ich ihm auch gern beibringen-erzähl ma wie ihr das gemacht habt
Mein kleiner hat ja noch Zeit und macht alles so durch Zufall und ich greif mir das meißte auf, immoment haben wie "männchen" fast fertig nur das ist immer ganz lustig weil er erst sein Gleichgewicht finden muss und meistens nach hinten umkippt...
Mein Dalmatiner ist 6 Monate und dein Shadow?
Grüße Marie&Hündchen


von josh(YCH) am 29. Juni 2002 18:00

Wir können außerdem auf Kommando:
Türen öffnen und (mit ständig hängender Kordel) auch wieder schließen... Teil 1 brachte sie sich selbst bei, Teil 2 stammte dann aus Bequemlichkeitsgründen von mir.
Kopf schief legen und Ohren vor (sehr süß)
Über mich springen, wenn ich die Hocke gehe
Über meinen ausgestreckten Arm/Bein hüpfen
Wenn Hund nicht zu groß: Auf den Arm springen (auch von oben herab)
An mir hochspringen
Rückwärts gehen
Achter durch meine Beine laufen
Kreiseln ("Dreh Dich!"winking smiley
Kopf dort plazieren, wo ich es möchte (auch sehr süß)
"Reiterstandbild" (= die erstarrte Haltung mit einer erhobenen Pfote, wenn Witterung aufgenommen wird)
Kofferraum nach Einkauf selbständig ausräumen helfen (holen, reintragen, ablegen und wieder raus... das größte für einen Golden)
Nachbars Dackeline an der Leine führen
Männchen machen
...





von Barbara(YCH) am 29. Juni 2002 18:45

Hi,

wie wär´s mit

Rückwärtsgehen
span. schritt
leckerlis auf den pfoten balancieren (oder falls möglich auf der nase *grins*)

und man höre und staune: FOXTROTT mit Mäuschen (siehe Foto)

Grüsse

Barbara mit Jule

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • toter Cocker entsorgt

    : : Hallo Sonja, : : Naja, da stand aber auch was von "nicht geeignet für Kinder und zartbesaitete ...

  • Was bedeutet BARF?

    BARF= Bones And Raw Food. Knochen und rohes Futter Geht auf Dr. Billinghurst zurück, und ist eher eine ...

  • Rücksichtslose Autofahrer, was tun?

    Tja Pat, : mit verlaub und bei aller hundeliebe:spinnt ihr? Mmmmh.........ich erlaube nicht, wie ...

  • Hilfe! Bauchspeicheldrüse!

    Hallo Andrea, waren es dieselben Probleme die Colin hatte? Wo kriege ich das denn, in der ...

  • Apportieren für Junghunde?

    Hi Tanja, : : Mein Kleiner ist momentan in dem Alter, in dem keiner ihn will. Das ist natürlich ...

  • erziehungsspiele für Hunde

    könntest du mir bitte ein paar "spiele" schreiben, die sich für auf dem Trainingsplatz eignen? Es sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren