Dogdancing :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Dogdancing

von Sabine(YCH) am 01. Dezember 2002 21:44

: Hallo,
:
: also wir machen auch ein bißchen Dogdancing,aber nicht um eine Choreographie einzustudieren8mal abwarten) SONDERN UM DIE Unterordnung nicht so eintönig zu gestallten.
Ich habe mir das Video von Nicole Weber gekauft.Finde es super.Macht es mit zwei Hunden gleichzeitig.Ist sehr gut beschrieben wie man die einzelnen Übungen einstudieren kann.Nur mit Buch habe ich meine Schwierigkeiten.Kann es nicht so umsetzten.Leider.Aber das Video kann ich wirklich empfehlen.
Gruß Sabine

von Heike & Terrier(YCH) am 02. Dezember 2002 08:51

Hi Brigitte,

: total begeistert durch die Sendung heute im Fernsehen, möchte ich mit meinem Hund mit Dogdancing anfangen, da bei uns im Umkreis von 100 Km keine Möglichkeit besteht dies zu lernen, möchte ich es auf eigene Faust probieren.

Ich habe von der Sendung gehört, war aber nicht zuhause (DD-Seminar :-)))
Kannst Du mal kurz sagen, was dort gezeigt wurde?

: Ich habe schon das Buch von Ekard Lind Team Dance gelesen aber wie ich am besten anfangen soll das weis ich leider noch nicht.

Das lernt frau aus dem Lind-Buch auch überhaupt nicht. Eigentlich ist dieses Buch höchst überflüssig ...

: Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, oder wie habt ihr denn angefangen.

Das allerbeste Lehrvideo ist von Attila Skukalek "Rhythmic Paws" und Du bekommst es auf unten angegebenen Link. Ist allerdings auf englisch.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Brigitte(YCH) am 03. Dezember 2002 13:31

Hallo Heike,

es war ein Film vom Sabine Stürzelmayer die ein Seminar in Oberammergau gegeben hat es wurde kurz gezeigt wie man anfangen soll, und ein paar einzelne Figuren.

Gruß

von petzi(YCH) am 06. Januar 2003 13:55

Hallo,

leider geht aus Deiner Meldung nicht hervor, wo Du wohnst.

Wir veranstalten am 26. + 27. Juli beim HSV Vaterstetten (bei München)ein DD-Seminar mit Angela Schmid aus der Schweiz. Sie hat den DD-Cup im Dezember in Oberammergau zusammen mit dem Hotel Wolf veranstaltet/gerichtet.

Falls Interesse besteht - melde Dich, ich schicke Dir dann die Anmeldeunterlagen zu.

von Brigitte(YCH) am 06. Januar 2003 17:33

Hallo,

natürlich hätte ich interesse, Vaterstetten kenne ich ganz gut ich komme eigentlich aus München jetzt wohne ich ca. 70 Km von München entfernt wäre also kein Problem.

Vielen Dank im vorraus.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren