Wanderstiefel-Vergleich :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wanderstiefel-Vergleich

von yvonne(YCH) am 14. Oktober 1999 12:20


Also ... mal ein ganz anderes Thema:

Wir sind ja alle gute Hundehalter und gehen daher bei Wind und Wetter mit unseren Lieben draußen spazieren - oft bei Regen und jetzt bald vielleicht schneematsch - und noch öfter stundenlang.

Und da ich die nase voll von nassen Schuhe habe sollen richtig gute Stiefel her. Knöchelhoch, absolut wasserdicht, dabei aber atmungsaktiv (also GORE-TEX o.ä.) und auch nach 3 Stunden noch bequem. Wenn das ganze dann ungefähr 200,- DM kostet bin ich glücklich.

Bevor ich aber zu Globetrotter oder wo auch immer shoppen gehe, dachte ich frag ich Euch dochmal, ob ihr vielleicht solche ob3en beschriebene Stiefel habt, welche marke und bezeichnung sie haben und wie euer werturteil ist?

Also .... outet Euch .... grins .... nasse Schuhe sind in dieser Jahreszeit menschlich ;-)

yvonne

von Holger + Ajax(YCH) am 14. Oktober 1999 12:52

Hallo Yvonne,

ich hatte mir vor 2 Jahren solche Wanderschuhe wie von Dir beschrieben aus Österreich mitgebracht (Die waren dort wesentlich günstiger wie in Deutschland). Die Stiefel sind von der Fa.Dachstein und bin soweit auch sehr zufrieden, allerdings sind sie nicht völlig wasserdicht. Dies ist eine Erfahrung die ich allerdings auch schon mit anderen Dingen gemacht habe: Gore-Tex (gilt wahrscheinlich auch für alle ähnlichen Materialien, die nur unter einem anderen Markennamen vertrieben werden) ist nicht gleichbedeutend mit "absolut wasserfest". Da helfen dann wohl nur die guten alten Gummistiefel....

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Juliane mit Emmi(YCH) am 14. Oktober 1999 12:52

Hallo Yvonne,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die besten Goretex-Schuhe nicht ewig wasserdicht sind und ausserdem auch nicht ewig halten.

Ich selbst habe Stiefel von Greenock, die haben herausnehmbare Filzfüsslinge, der Schaft ist aus Nylon, der Fussteil aus Gummi.
Die habe ich seit zwei Jahren und was besseres gibt es in meinen Augen nicht. Sind absolut warm, wasserdicht, allerdings nicht so leicht wie Goretex.
Ich stehe damit stundenlang auf dem Hundeplatz und habe keine kalten Füsse (allerdings ziehe ich im tiefsten Winter noch ein paar Socken zusätzlich an).

Gruss, Juliane mit Emmi

von morgana(YCH) am 14. Oktober 1999 19:40

Hallo yvonne,

hatte immer gute Erfahrungen mit der Fa. Meindl und Mephisto (Preis zw.200-300DM) gemacht...habe die Schuhe jahrelang mit Lederfett eingeschmiert und hier und da mal neu imprägniert und das war´s auch schon.

Bis jetzt immer trockene Füsse:smiling smiley))

gruß morgana

von Tanja(YCH) am 15. Oktober 1999 09:24

Hallo Yvonne,

ich habe mir erst letzte Woche Gore-Tex-Schuhe von Lowa gekauft (199,95)! Bis jetzt bin ich völlig zufrieden! Das waren "reinschlupfenundwohlfülen"-Schuhe!
Letztes Jahr hatte ich Gore-Tex von Meindl, die sind meist etwas schwerer, als z.B. die von Lowa.
Mir hat ein Fachmann gesagt, daß die Membran der Gore-Tex Schuhe zwischen 1 und 3 Jahre hält, je nach Beantspruchung! Außerdem meinte er, müssen diese Schuhe nicht gepflegt werden.

Viel Erfolg bei der Vermeidung von nassen Füssen!

Tanja und D.J., der erst bei richtigem Regen- und Matschwetter zu Höchstleistungen aufläuft und keine Probleme mit nassen Füssen hat!

von Me(YCH) am 15. Oktober 1999 11:46

: Hallo Juliane,

könntest Du vielleicht noch eine Anregung geben, wo man diese "Wunderdiner" gibt???? Sowas suche ich nämlich (scheinbar wohne ich in einem Städtchen, wo´s nur ganz normale Schuhe gibt und nix was richtig schön wärmt;-)

Danke schon im voraus....

Liebe Grüße,
Me

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • hund jagt autos

    Hallo Reli! Wir hatten das gleiche Problem, allerdings immer nur auf einer bestimmten Straße. Wir ...

  • Gibt es sowas?

    : Hallo Claudia, Natürlich hast Du recht mit dem Lärm. Unsere Hunde können ja bis in den ...

  • Fütterung bei Durchfall

    : : :Sorry Gabi hab noch was vergessen, : Was fütterst Du denn heute Deinem Labbi - das wäre für mich ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Eva, : : Ein mental und körperlich starkes Tier in der Gewalt (=an der Leine, notfalls mit ...

  • Zu Schäferhund nur draußen halten

    Servus Ewald, : Ich bin der Meinung, dass Hundebesitzer, die Ihre Hund mit ins Bett nehmen einen ...

  • Impfen in der Schweiz

    Hier ein interessanter Beitrag zum Thema impfen unter impfproblematik. html Liebe Grüße Birgit

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren