Empfehlenswerte Seminare ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Empfehlenswerte Seminare ?

von Candie(YCH) am 06. Februar 2003 18:44

Hi,
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Du und einige andere so, sagen wir mal fast agressiv, auf dieses Thema reagieren.
Ich bilde zur Zeit eine DSH Hündin nach Lind aus, in allen Abteilungen.
Bisher sieht es super aus und ich hoffe das bleibt so. Aber wo es letztlich hinführt, kann ich dir heute noch nicht sagen. Aber es ist nicht ok. diese Hunde von vornherein als die schlechteren darzustellen. Woher willst du das denn wissen. Ich glaube nicht, das du z.B. mir schon mal beim Training zugesehen hast. Wenn der Hund auf dem Bild, Zwirbeli ( putziger Name) so toll läuft, dann freu dich. Ich habe doch auch keinen Grund das anzuzweifeln. nur weil er irgendwie anders gearbeitet wird. Ich sage auch nicht, das z.B. Pitrelli oder Angela oder Bellon oder Raisser u.v.m. schlechte Ausbilder sind. Du wirst nie erleben, das die Lind-Jünger, wie Ihr sie nennt, andere namhafte Persönlichkeiten so anfeinden. Das passiert immer nur anders rum. Ist doch seltsam.
Im übrigen baut Lind seine Ausbildung nicht nur auf Spiel auf. Der Bereich der Motivation ist wesentlich umfangreicher. Aber nachdem du befähigt bist entsprechend zu kritisieren, ist Dir das sicherlich bekannt, allerdings ist Deine aussage hierzu dann eben nicht zutreffend.
Vielleicht könnt Ihr akzeptieren, das es nicht immer nur um Punkte geht.
Oder ist das der Maßstab für einen "guten" Hund? Bei vielen schon.
DU behauptest Lind macht sich keine Gedanken. Hast Du dich so intensiv damit befasst, das du solche Aussagen treffen kannst?
Ich habe eher das Gefühl das es meistens um den Menschen Lind geht und die Sache dabei vernachlässigt wird. Ich muß doch, nur als Beispiel, den Menschen Dildei nicht lieben, aber ich kann doch die Sache gut finden, Oder nicht? Und ich fand nun mal das Konzept von E.L. gut und in sich schlüssig, so einfach ist das. Und jeder der Ausbildung ohne Zwang lehrt und betreibt ist es wert, das man ihm zuhört.
Und wenn Reiner die Zeit und das Geld hat, warum soll er dann nicht ein Seminar bei Lind und Angela und Pitrelli oder wem auch immer machen!

Nach wie vor mit freundlichen hundesportlichen Grüßen
Candie

von Jako(YCH) am 06. Februar 2003 19:17

hallo p.h.

: P.S Bild von Zwirbeli, der die bessere BH-Prüfung machen würde als die Leistungshunde von Doktor Lind.
:

professor lind bitte, da legt er größten wert drauf :-))).

jako

von Candie(YCH) am 06. Februar 2003 20:23


: Zunächst einmal interpretiere ich nichts, sondern ich schaue nur was in Deinem Beitrag steht. Und da steht unter anderem diese Passage.... Vereinfacht: Alles was Lind macht ist gut, der Rest bildet mit Gewalt aus und ist schlecht. Und diese These habe ich nicht unkommentiert stehen gelassen, das ist alles!!!


Abschließend: Das ist sachlich falsch, denn es steht so nicht geschrieben. Einigen wir uns darauf, das es DEINE Interpretation ist.

Gruß Candie

von P.H(YCH) am 06. Februar 2003 23:56

Tschau Candie

grinning smileyu wirst nie erleben, das die Lind-Jünger, wie Ihr sie nennt, andere
:namhafte Persönlichkeiten so anfeinden. Das passiert immer nur anders
:rum. Ist doch seltsam.

:Empfehlen kann ich allerdings für einen "Neueinsteiger" ein Seminar
:bei Ekard Lind, "Team-balance, richtig spielen mit dem Hund", es sei
:denn, Du hast von vornherein die Absicht den Umgang und die
:Ausbildung auf Gewaltanwendung aufzubauen.


grinning smileyu hast völlig recht, Obedience und Team-Sport sind viel interessanter
:für Hund und Mensch. Bei der UO zur SCHHIII sind 8 Hörzeichen (Sitz,
:platz, steh, fuß, hier, voran, hopp, bring), Ekard Lind führt seinen
:Quirin mit 40!! Hörzeichen bei Team-Dance. Da sieht man mal wie die
:Intelligenz unserer Hunde bei den Schutzhundeprüfungen unterschätzt
:wird, dazu kommt dann noch das eintönige Training, was nicht jeder
:intelligente Hund mitmachen will - weil zu langweilig und stupid - und
:da er sich zu recht "sagt", das kann ich schon, worauf dann zu harten
:Maßnahmen gegriffen wird.

:du solltest nicht so maßlos untertreiben. In Team-dance sind es ca.
:200 Grund-Hörzeichen. Hier sind die ganzen Kombinationsmöglichkeiten
:noch nicht dabei.Und Quirin beherrscht sie alle und Banja ist auch
:nicht mehr weit weg davon.

Erkläre mir jetzt mal das, (Das passiert immer nur anders
rum. Ist doch seltsam). Ist das nicht die längste Zeit, eine blöde anmache? Ich schrieb schon mal, wenn Lind seinem Hund 200 Höhrzeichen beibringen kann, wieso bringt er ihm dann diese 8 für eine SCH3 Prüfung nicht bei?

:Wenn der Hund auf dem Bild, Zwirbeli ( putziger Name) so toll läuft,
:dann freu dich. Ich habe doch auch keinen Grund das anzuzweifeln. nur
:weil er irgendwie anders gearbeitet wird.

Wenn es Dich wunder nimmt, dann kannst Du auf der Internet Seite unter
[www.dogdancing.ch] nachschauen, wie Angela arbeitet.

Ich arbeite ein wenig anders, nach meiner Art. Dazu brauche ich keinen Lind und auch keinen Reiser.

Ich will auch nicht weiter umher stürmen, aber wer solche Sachen schreibt, der muss sich nicht wundern, wenn eine entsprechende Antwort kommt.

Gruss P.H



von Martin + Mirko(YCH) am 07. Februar 2003 10:43

Grüß Dich Candie,

du meinst

: Abschließend: Das ist sachlich falsch, denn es steht so nicht geschrieben. Einigen wir uns darauf, das es DEINE Interpretation ist.

Es gibt eine einfache regel in der kommunikation - der sender ist verantwortlich für das, was der empfänger draus macht. Offensichtlich war deine "sendung" so, dass etliche empfänger etwas draus gemacht haben, was du oben heftig verneinst.

Vielleicht liest du ja deine formulierung noch mal in ruhe durch und wenn du dann Lind* durch etwas anderes ersetzt, wird vielleicht klarer, was die anderen so aufregt.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlegel / Neider

    Tschau Maria Was hast Du eigentlich für ein Problem? Wenn Du an Prüfungen willst, dann gehe doch. ...

  • NRW: Überall Leinenpflicht von März-Juli

    einen grossen Garten, denn sonst hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Mein Hund läuft in der Brut- ...

  • Ganztagsarbeit und Hund ?

    Hallo Michaela, ich kann mich da nur Mecki anschließen. Auch ich bin dagegen, sich in einer ...

  • Marengo- das Beste?

    : Wenn ich die Hp von Marengo anschaue muss ich zu dem Schluss gelangen, das dies das einzig wirklich ...

  • Hundepension gesucht

    : Liebe Martina, leider habe ich Deine Meldung jetzt erst gelesen. Falls es noch nicht zu spät ist, ...

  • SchH Sportler rettet unseren Ruf !

    Hallo, : warum kennen ich dann aber so viele ausgebildete Schutzhunde die sozialisiert sind sich über ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren