Münchner SV Stadtmeisterschaft :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Münchner SV Stadtmeisterschaft

von Christiane-Andy(YCH) am 23. November 1999 09:12

Münchner SV Stadtmeisterschaft droht Aus !

Liebe Foren-Teilnehmer ! ich wende mich heute als begeisterter SchH-Hundesportler an das gesamte Forum.
Die Münchner SV Stadtmeisterschaft findet nun schon seit vielen vielen Jahren im Oktober statt. Sinn dieser Stadtmeisterschaft ist es, am Jahresende einen Wettkampf durchzuführen, an dem sich alle SV Ortsgruppen mit Ihren SchH-Hunden beteiligen (geführt wird in SchH3). Noch vor ein paar Jahren hat auch die Polizeidiensthundestaffel teilgenommen. Aufgrund von Kostenersparnissen wurde die Teilnahme der Diensthunde beendet.
Seit ca. 3 Jahren finden sich jedoch immer weniger Teilnehmer für diese Stadtmeisterschaft. Der Modus ("nur SchH3 Hunde" dürfen teilnehmen) wurde so abgeändert, daß auch BH, SchH1-3, und auch Mannschaften (je 1 Hund in A,B,C) teilnehmen können.
Das Leistungsniveau ist im Lauf der Jahre sehr schlecht geworden.
Die Stadtmeisterschaft hat dieses Jahr sein größtes Tief gehabt. Eine sonst mit 2 Tagen dauernde Stadtmeisterschaft wurde dieses Jahr mit 1 Tag !!!! durchgeführt (Ende 15 Uhr).
Um die Stadtmeisterschaft noch zu retten, müssen nun neue Durchführungsmodalitäten erdacht werden. Es soll aber eine reine Leistungsveranstaltung bleiben (kein Agility oder ähnliches).
Wer hat eine Idee ?
Um rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Gruß Christiane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welcher Hund scheißt WEISS ?

    : Hallo!! : : : Des Öfteren kann ich weiße Hundegaggerln in den Wiesen bemerken, doch alle Hunde die ...

  • Was ist zuviel des Guten?

    hallo Achim, bin zwar kein Profi, aber ich meine, Du darfst in einer Session immer nur EINE Sache ...

  • Ist Absichern nötig ?

    Hallo Moni, **Ja, dabei gebe ich Dir völlig Recht und anders sollte man irgendwelche "Spirenzchen" ...

  • Tips zur Pflege

    : Wie sieht nun die Pflege aus im Bezug auf die kommenden Wintermonate (Haare schneiden, ...

  • Zeckenschutz mit Scalibor

    : Hallo Melli, Scalibor und Stronhold habe ich schon zusammen benutzt: Brauchte ich wegen der ...

  • . ich hätte gern einen Hund, nur .

    Hallo Mandy, ich habe auch schon immer Katz und Hund. Und ich muß Dir ehrlich sagen das sich die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren