Zughunde vor Fahrrad :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Zughunde vor Fahrrad

von mecki(YCH) am 03. März 2000 07:56

: : auch praktisch: Kopflampe. Gibt mittlerweile ultraleichte Dinger, die halb so unbequem sind wie sie aussehen.
: :
: : gruß mecki
: Hallo zusammen,
: Der Tipp ist gut!
: Denn nur die Stirnlampe leuchted dahin wohin man schaut das Fahrradlicht
: dagegen immer nur dahin wohin man lenkt.
: Übrigens wir importieren solche Lampen aus Alaska die speziell für Musher hergestellt werden (Sonderanfertigung).

Hallo Manfred,

aber ein Problem zeigt sich momentan bei meiner Kopflampe, die Akkus halten nicht so lange, ständig muss ich sie an´s Ladegerät hängen. Tja und so stehe ich manchmal mitten im Wald im dunkeln:sad smiley(
Ich müsste mal über´s WE zuhause nachschauen, was für ein Typ Kopflampe es ist. Vielleicht fällt Dir dazu was ein, ob man da was ändern kann, ohne gleich ne Neue zu kaufen. Hatt immerhin 125DM gekostet das Ding.

: Bilder davon findest Du auf unserer Hom Page:
: www.mushingsix.de

Schon lange ein Link bei mir zuhause:smiling smiley)

morgengruß sendet mecki

von Manfred Malkmus(YCH) am 03. März 2000 14:33


: Hallo Manfred,
:
: aber ein Problem zeigt sich momentan bei meiner Kopflampe, die Akkus halten nicht so lange, ständig muss ich sie an´s Ladegerät hängen.

Hallo Mecki,
das hör sich so nach Petzl Lampe an.
Die lässt sich aber gut umbauen. Du brauchst dazu zwei gute Stecker und eine Buchse (gibt es bei uns) und
Mikrifonkabel mit Silikonisolierung (das ist am besten geeignet auch wenn es meistens 3 Adern hat)
und eine Glühbirne (5,2 v 0,85 A) die für 4 Batterien oder Akku's geignet ist.
Bei Konrad Electronic gibt es Batterie Halter aus Plastik für 4 Monozellen (das sind die dicken) die
Batterien sichert man mit Klettband. Wenn man will kann man sich ja noch eine Tasche machen.
Die Kabelverbindungen kann mann klemmen oder löten (ist besser) mit Heisklebepistole isolieren
und mit einem Schrumpfschlauch umgeben.
Diese Monozellen haben eine Kapazität von bis zu 6 AH. Das gibt bei Körpertemperatur und einer
Halogen Birne obiger Stärke etwa 10 Stunden Licht.
Gruss, Manfred

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was ist das Dogmastersystem""

    Dann könnte es ggf. noch ein "Master Plus" sein. Das ist ein fernbedienbares Gerät am Halsband, ...

  • Re:

    Hi Eve, : Na sowas, da gibt es doch tatsächlich Hunde, die den ihnen EXTRA angezüchteten (Hüte)Trieb ...

  • Second-Hand-Hunde

    Hallo Anila, hier kannst du auch immer mal nachsehen.... Z. Z. sucht u. a. eine liebe Schäfi- Hündin ...

  • Seminar bei Emiel Vervoort

    Hallo Barbara, ich war letztes Jahr auf einem Seminar bei Emiel. Ich weiß ja nicht, was Du bereits ...

  • Menhaden-Hering/SolidGold!

    : hallo Gabie, : : ...Menhaden- Herin, der nur für Seife etc. eingesetzt wird und nicht zum ...

  • Was ist ein Massenzüchter/Vermehrer ?

    Hallo Thomas, wenn man diese vor Dir zusammengefaßten Punkte nicht zu eng sieht, dann stimme ich Dir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren