Gute Hundeschule im Rhein-Sieg-Kreis? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Gute Hundeschule im Rhein-Sieg-Kreis?

von Martina(YCH) am 11. Februar 2000 11:44

Hallo zusammen,
wir müssen mit unserem Dalmatiner (ca. 7 Monate) unbedingt in eine Hundeschule. Wir haben ihn vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt und er ist noch ziemlich unerzogen.
Da er ein Sensibelchen ist, sollte es keine Schule mit "martialischen Methoden" sein.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Gruß
Martina

von Anneke(YCH) am 11. Februar 2000 20:22

Hallo Martina,

Schau mal unter unten angegebenem Link:

Liebe Grüsse, Anneke

von Thorsten(YCH) am 14. März 2000 07:01

: Hallo zusammen,
: wir müssen mit unserem Dalmatiner (ca. 7 Monate) unbedingt in eine Hundeschule. Wir haben ihn vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt und er ist noch ziemlich unerzogen.
: Da er ein Sensibelchen ist, sollte es keine Schule mit "martialischen Methoden" sein.
: Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
: Gruß
: Martina
:

Hallo Martina,

der Verein für Schaeferhunde Ortsgruppe Kotthausen(bei Gummersbach) bietet für solche Hunde Erziehungskurse an. Der Krus dauert ungefähr drei Monate. Am Ende können die Teilnehmer eine kleine Prüfung ablegen. Der Krus wird von erfahrenen Hundeführen geleitet die Dir und dem Hund viele wertvolle Tips geben können. Bei interesse der Teilnehmer können auch weitergehende Kurse angeboten werden.

Gruß Thorsten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren