Rüdenprobleme"" :: Gesundheit & Hund

Rüdenprobleme""

von Simone & Snoopy(YCH) am 22. Dezember 2000 20:49

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage.
Mein Kleiner hat eine leichte Vorhautentzündung, laut TA nichts tragisches (kommt bei Rüden laut ihm öfter vor?). Der TA meinte, ich soll ihn mehrmals täglich mit Käspappeltee behandeln, weil er nicht gleich mit schweren Medikamenten auffahren will. (immerhin ist er ja erst 5 Monate)
Soweit so gut, nur "tröpfelt" mein Kleiner immer noch vor sich hin, was ihm aber nichts auszumachen scheint.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte bevor ich mit Medikamenten anfange?

Danke vorab, lieben Gruss & frohe Weihnachten
Simone

von Franziska(YCH) am 22. Dezember 2000 21:12

Hi Simone,

also ich kann nur mit meinen Erfahrungen aufwarten ;o).
Und zwar hat mein Rüde auch seit er so 7 Monate alt (wenn ich mich recht erinnere) ist, so ne gelbe Flüssigkeit an seinem Schniedel. Ich dachte, dass sei völlig normal und hab mir keinen Kopf gemacht. Eines Tages hatte er dann mal eine Verletzung, die genäht werden musste. Während er auf dem Behandlungstisch lag, meinte die Ärztin: "Oh, der hat ja ne leichte Vorhautentzündung. Naja, ham ja fast alle Rüden." Sie hat das auch gar nicht großartig weiter ausgeführt, geschweige denn, mir irgendwas zu verschreiben. Also dacht ich mir, dann wirds ja ok sein, so wie es ist.
Mein Rüde ist jetzt vier Jahre alt und hat das immernoch und ich habs noch nie behandelt und er hat damit scheinbar auch keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob das nu wirklich ok ist oder ob man das doch ab und zu mal behandeln sollte.

Bis dann

Franziska

von Christiane und Nico(YCH) am 22. Dezember 2000 21:58

: Hi Simone!
Hatte unserer auch, bekam vom TA ´ne Salbe, ist wieder o.k. Hat ihn auch nie gestört, und ich kann nicht mal mehr den Namen der Salbe sagen, die war nämlich in der Spritze aufgezogen und ist schon lange alle.Bei ihm hat diese einmalige Behandlung gereicht.
Das ist alles was ich dazu weiß, scheint es aber wirklich oft zu geben.
Grüßle Christiane und der schlafende Nico

von Simone & Snoopy(YCH) am 22. Dezember 2000 22:33

Hi Franziska!

Ist ja schon mal beruhigend, dass das nicht nur meiner hat. :-)
Mein TA hat auch gemeint, bei Rüden ist das eine Sache, die durch das häufige Schlecken ensteht, weil da immer wieder Schmutz dazukommt, der dann die Entzündung hervorruft und das man das eigentlich nicht verhindern kann.
Naja, mal weitersehn und in der Zwischenzeit mit dem Lappen putzen: :-)

Lieben Gruss
Simone

von B&S(YCH) am 23. Dezember 2000 10:09

hallo,
meine TÄin meinte, es muß nicht umbedingt behandelt werden, es kommt auch immer wieder. da die rüden ständig *tröpfchenweise* markieren ist es immer warm und feucht, also idealer nährboden für keime. wenn du "vorhaut" in die suchmaschine eingibst, findest du hier noch andere beiträge zu diesem thema.
B&S

von Susi(YCH) am 23. Dezember 2000 10:46

Hallo Simone,

bei unserem Rüden hat Pulsatila C30 immer sehr gut geholfen. Es reicht eine einmalige Gabe von einer Tablette und bei uns ist dann für mindestens ein halbes Jahr Ruhe.
Probier es doch mal aus.

Viele Grüße und ein streßfreies Weihnachtsfest

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • aggressiver Rüde in Hundeschule

    hallo, Stephanie! das Problem sind an 1. Stelle weder Ausbilder noch der Hund, sondern die Halter, ...

  • Bindung

    So wird bindung implantiert! IN diesem falle...sieht man ganz klar...dass es...bindungsfähigere ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    : Hi Gesa, wende Dich an das Tierheim und finde heraus, welcher CHIP (also welcher Hersteller) ...

  • Zweithund gesucht

    Moin Susan, hmm so ganz kann ich gerade nicht folgen muß ich gestehen. Wenn ihr einen Zweithund ...

  • Ausdauerprüfung

    Hallo Andrea, jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Wir sind ja Mitglied in einem ...

  • Hundeabwehr beim Joggen.

    Hallo Antonia, Unter Umständen bist Du jetzt dafür verantwortlich das er das beim nächsten wieder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren