Yvonne und Jana! Freya ist trächtig! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Yvonne und Jana! Freya ist trächtig!

von Ira(YCH) am 11. August 2000 18:36

Hallo Ihr beiden,
Ihr habt Recht gehabt!!!
Freya ist trächtig. Wir kommen gerade vom Ultraschall, haben sogar Fotos bekommen. Sind total begeistert. Der Kopfdurchmesser beträgt bereits 1 cm. Die Zahnleisten und Augenanlagen konnte man auch gut erkennen. Und die beiden Herzkammern im Querschnitt.
Danke nochmal, viele Grüße, Ira


von Jana L + P(YCH) am 14. August 2000 12:35

Hallo Ira!

Habe es eben erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch! Die Anzahl der Welpen konnte man noch nicht erkennen, oder? Wann ist es soweit?! Und denke daran: schone die Hündin nicht zu sehr. Sportliche Betätigung (schwimmen?) tut nicht nur schwangeren Frauen gut.

Hast du einen Garten, wo deine Hündin buddeln kann? Liza fing ca. 36 Stunden vor der Geburt an zu graben. Ich hatte schon Angst, dass die Terrasse meiner Freundin wegbricht. Ich konnte es damals gar nicht fassen, dass zwischen unserer Lab-Hündin und Trummlers Wildhunden kaum ein Unterschied besteht. In ihrer Höhle durfte sie zwar die Welpen nicht bekommen, aber Herrchens Bett war ja auch kein schlechter Platz...

Melde dich bitte, wenn es soweit ist. Oder natürlich auch, wenn du vorher noch Fragen hast.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Ira(YCH) am 14. August 2000 16:34

Hallo Jana,

: Habe es eben erst gelesen. Herzlichen Glückwunsch! Die Anzahl der Welpen konnte man noch nicht erkennen, oder?

Es hieß, die Fehlerquelle wäre bei +/- 4 Welpen, deshalb wollten sie uns keine Zahl sagen. Wir gehen aber eher von einem kleineren Wurf aus, aber es wird kein "Einzelhund".

:Wann ist es soweit?! Und denke daran: schone die Hündin nicht zu sehr. Sportliche Betätigung (schwimmen?) tut nicht nur schwangeren Frauen gut.

Die Welpen kommen so um den 12.8.
Vorhin war Freya schwimmen. Sie geht normal spazieren, gestern waren wir an der Ostsee. Aber Gerätearbeit machen wir nicht mehr und keine anstrengenden Suchen.
:
: Hast du einen Garten, wo deine Hündin buddeln kann? Liza fing ca. 36 Stunden vor der Geburt an zu graben. Ich hatte schon Angst, dass die Terrasse meiner Freundin wegbricht. Ich konnte es damals gar nicht fassen, dass zwischen unserer Lab-Hündin und Trummlers Wildhunden kaum ein Unterschied besteht. In ihrer Höhle durfte sie zwar die Welpen nicht bekommen, aber Herrchens Bett war ja auch kein schlechter Platz...

Ja, wir haben einen sehr großen Garten und auch einen Buddelplatz für die Hunde, wo sie häufig tiefe Löcher graben.
Zahlreiche Trumler-Bücher haben wir auch, u. a. "Ein Hund wird geboren".

: Melde dich bitte, wenn es soweit ist. Oder natürlich auch, wenn du vorher noch Fragen hast.

Ja, mache ich gerne!

Liebe Grüße, Ira

von Yvonne(YCH) am 14. August 2000 18:20

Hi Ira,
Ich habe in den Welpenspielstunden einen ganz lässigen Bernersennwelpen. Solche Welpen wünsche ich dir auch. Viel Freude, Glück und Erfolg.

Herzliche Grüsse
Yvonne


von Ira(YCH) am 14. August 2000 20:55

Hallo Yvonne,

: Ich habe in den Welpenspielstunden einen ganz lässigen Bernersennwelpen. Solche Welpen wünsche ich dir auch. Viel Freude, Glück und Erfolg.

Ein Welpe war schon beim Ultraschall so quirlig wie die Mama. ;-)
Vielen Dank für Deine Wünsche!
Ich melde mich mit Neuigkeiten, wenn es soweit ist.

Viele liebe Grüße, Ira

von Ira(YCH) am 15. August 2000 08:07

: Hallo Jana,

: Die Welpen kommen so um den 12.8.

Natürlich habe ich Unfug geschrieben, ich meinte 12.9.!!!

Sorry und liebe Grüße, Ira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kotfressen

    Hallo Gerlind, auch mein Ben hatte die Angewohnheit, Schei... zu fressen. Sei es aus unserem Katzenklo ...

  • Hunde und Rente

    : : Geht es Euch auch manchmal so? : : Ich habe KEINE Kinder und bin mir ziemlich sicher, dass ich ...

  • Kastration aufgrund Prostataprobleme

    : Hallo Sandra, Tja, am Samstag wurde nun unser Kleiner ( 2, 5 Jahre ) kastriert. Um 8:00 mußte ich ...

  • Ich möchte Tierpsychologin werden.aber

    :Hallo Alissa, möchtest Du nun zuerst Tierärztin studieren und dich dann auf Tierheilpraktik ...

  • Flockennahrung ohne Fleisch

    Einer meiner Hunde wiegt 40 kg, d. h. ich muß ihm ca. 400 - 500 gr. Flocken füttern + Fleisch. Mir ...

  • Rötlich verfärbtes Fell

    Rote Farbe kommt in ein helles Fell durch bestimmte Veränderungen dort, wo Speichel drankommt bzw. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren