Zufütterung :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zufütterung

von Jana L + P(YCH) am 21. Februar 2001 09:31

Hallo,

anscheinend war ich im Ernährungsforum falsch, denn ich erhielt keine Antwort auf meine Welpenbrei-Frage. Also, hier nochmal, an alle Züchter:
Welchen Welpenbrei füttert ihr (ab 3. Woche) zu. Beim letzten Wurf hatten wir den von Royal Canin gegeben. Bin aber nicht so begeistert und suche nach etwas hochwertigerem.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von isis(YCH) am 21. Februar 2001 09:50

: Hallo,
:
: anscheinend war ich im Ernährungsforum falsch, denn ich erhielt keine Antwort auf meine Welpenbrei-Frage. Also, hier nochmal, an alle Züchter:
: Welchen Welpenbrei füttert ihr (ab 3. Woche) zu. Beim letzten Wurf hatten wir den von Royal Canin gegeben. Bin aber nicht so begeistert und suche nach etwas hochwertigerem.
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

Hallo Jana,

ich habe den Brei selbstgemacht! Da ich auch keine vernünftigen Produkte finden konnte. Welpenmilch, Köln Zartschmelzende Haferflocken, etwas Honig, etwas Vit./Mineral Zusatz, später dann Hipp Karotten o.ä. dazu und natürlich Tatar. Hat gut geklappt und meine Monster haben es supper vertragen, sind jetzt groß und stark *g*.

Viel Glück mit den Welpis
Isis

von Jana L + P(YCH) am 21. Februar 2001 10:02

Hallo Isis,

schön mal wieder von dir zu hören. Bin schon ganz aufgeregt. Die Kleinen sollen Ostersonntag das Licht der Welt erblicken. Wurfkiste, Waage und all die anderen Dinge haben wir noch vom letzten Mal, aber mit dem Brei war ich nicht sooo glücklich. Eine der neuen Halterinnen hat dann auch noch Royal Canin für Junghunde weiter gefüttert - und schon war die Kleine viel zu schnell groß (und hat auch ein paar Kilo zuviel gewogen). Dann auch noch eine Verletzung - und mit 5 Monaten bereits Probleme mit den Ellenbogen. Habe mir diesmal vorgenommen (in der Hoffnung, dass sich alle dran halten) vorzuschreiben, was gefüttert wird. Um zum Thema zurück zu kommen: Ich finde die Idee Klasse, den Brei selbst herzustellen. Wieso bin ich da nicht alleine drauf gekommen? Honig - sehr lecker! Da stehen sie bestimmt drauf. Tatar gibt es natürlich auch ab der 3. Woche. Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Cordula(YCH) am 21. Februar 2001 10:33

Hallo Jana, Liza & Plastic,
hatte zwar bis jetzt noch keine Welpen, aber habe in einem meiner Kochbücher etwas über Fütterung von Welpis gelesen. Falls ich es nicht vergesse, schaue ich heute abend mal nach und sage Dir Bescheid.
Viele Grüße und viel Spaß mit den Welpis.

Cordula & Courtney

von Heike M.-N.(YCH) am 21. Februar 2001 10:48

hallo Jana,
ich kann zwar nicht unbedingt was zu dem Welpenbrei sagen, aber bitte, schreib den zukuenftigen Welpenkäufern vor, was sie füttern sollen, mach wirklich einen Futterplan. Wir waren damals der Züchterin himmelschreiend dankbar, dass sie uns in den ersten Wochen über den Berg geholfen hat, sie hat eine genau Anweisung (schriftlich gegeben), was wann zu füttern ist, wann wir mit der Reduzierung der Mahlzeiten anfangen können usw. Jeder Welpenkäufer wird Dir dankbar sein, vor allen Dingen, wenn es der erste Hund ist.
Ich wünsch Euch viel Erfolg und gesunde Hundebabies,
Gruss
Heike

von Isis(YCH) am 21. Februar 2001 11:13

: Hallo Isis,
:
: schön mal wieder von dir zu hören. Bin schon ganz aufgeregt. Die Kleinen sollen Ostersonntag das Licht der Welt erblicken. Wurfkiste, Waage und all die anderen Dinge haben wir noch vom letzten Mal, aber mit dem Brei war ich nicht sooo glücklich. Eine der neuen Halterinnen hat dann auch noch Royal Canin für Junghunde weiter gefüttert - und schon war die Kleine viel zu schnell groß (und hat auch ein paar Kilo zuviel gewogen). Dann auch noch eine Verletzung - und mit 5 Monaten bereits Probleme mit den Ellenbogen. Habe mir diesmal vorgenommen (in der Hoffnung, dass sich alle dran halten) vorzuschreiben, was gefüttert wird. Um zum Thema zurück zu kommen: Ich finde die Idee Klasse, den Brei selbst herzustellen. Wieso bin ich da nicht alleine drauf gekommen? Honig - sehr lecker! Da stehen sie bestimmt drauf. Tatar gibt es natürlich auch ab der 3. Woche. Vielen Dank für deine Antwort.
:
: Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

Hallo Jana,

wenn Du willst schicke ich dir meine Gebrauchsanleitung für die Welpenbesitzer, evtl. kannst Du was übernehmen. Ich rate den Welpenkäufern darauf zu achten, wenn Sie das Futter wechseln wollen, ein Futter zu nehemen wo der Protein gehalt nicht zu Hoch ist (leider bei Royal Canin der Fall) und darauf zu achten das der Junghund dünn bleibt.
Ich würde sagen ich maile Dir mal meine Tel. Nummer, dann können wir ratschen und fachsimpeln *g*

Grüße Isis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren