War das ein Massenvermehrer? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

War das ein Massenvermehrer?

von Andreas(YCH) am 28. April 2001 23:27

Hallo,

ich habe noch nie eine so perfekte Beschreibung eines Massenvermehrers gelesen wie in deinem Posting!
Hände weg!!!!!!
Gruß
Andreas

von PhiloLeon(YCH) am 29. April 2001 05:20

Hallo Kerstin,

lass die Finger davon, vor allem kaufe keinen der Welpen aus Mitleid, darauf setzen diese Geldmacher naemlich noch !!!

Ich finde es aber super dass du dich zuerst hier Informierst und ich wuerde dir die Seiten von Thomas Schoke ueber Zuechterauswahl sehr zu herzen legen. Da sind die wichtigsten Punkte zu finden. Und es gibt Zuechter die diesen Punkten entsprechen ;-))))

c'ya

Thomas & Leon

von Jana L + P(YCH) am 29. April 2001 11:56

Hallo Cindy,

also, ich gehe mit meinen Welpen auch nicht in die Stadt oder fahre mit ihnen Bahn. Das überlasse ich den neuen Hundehaltern. Autofahren ab der 4. oder 5. Woche. Aber man kann es mit den neuen Eindrücken auch übertreiben. Mit zuviel Neuem sind Welpen in diesem Alter meiner Meinung nach überfordert. Ganz davon abgesehen, dass es in der Stadt leicht zu einer Infektion kommen kann, denn der Impfschutz hat in diesem Alter noch gar nicht voll eingesetzt. ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass man sich um so viele Würfe gar nicht ordentlich kümmern kann. Würde dort 100pro keinen Welpen kaufen.

Jana, Liza, Plastic & 4

von Sandra(YCH) am 29. April 2001 12:16

Hallo Kerstin!

Also mir kommt das alles sehr verdächtig vor! Waren die Welpen in Zwingern? Und wieso waren die angeblichen "Mütter" auch in Zwingern? Also mir würde es nicht einmal im Traum einfallen, meine Romy in einen Zwinger zu sperren, außerdem würde sie da drinnen sowieso verrückt werden, denn sie ist die Freiheit gewohnt, sie ist immer in unserem großen Garten unterwegs. Und das stimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 6 Hündinnen gleichzeitig läufig wurden! Hast du vielleicht bei den "Müttern" auf das Euter geschaut? Wenn sie wirklich Welpen säugen bzw. gesäugt haben, müsste man das noch erkennen. Und 6 Würfe gleichzeitig, das ist ja der Hammer! Ich hab schon genug mit meinen Kleinen zu tun, denn bei jedem Muckser, den sie machen, muss ich nachschauen, ob auch alles stimmt. Wie macht es denn der "Züchter", wenn 6 Würfe gleichzeitig rumjammern? Das erinnert mich stark an eine Tierhandlung in der Nähe, die die Welpen auch im Alter von 3 oder 4 Wochen aus Ungarn holt (meistens sind die Impfpässe gefälscht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein richtig geimpfter Welpe an Staupe stirbt, denn Menschen, die dort einen Hund kauften, kamen zu meiner Oma und wollten einen "richtig guten" Hund, denn ihrer aus der Tierhandlung ist gestorben) und sie dann, für die Rasse entsprechend (ich rede von Cockerspaniels) billig verkauft. Der Inhaber der Tierhandlung kauft sie wahrscheinlich zum "Schnäppchenpreis mit Mengenrabatt" ein! Also ich würde die Finger davon lassen! Was anderes wäre es vielleicht, wenn die Welpen mit der Familie im Haus wären, aber du sagtest, der Mann ist ein Bauer, also nehme ich an, er hat auch noch Vieh im Stall, und das beansprucht ja auch eine Menge Zeit, also wird der Mann sicher nicht serh viel Zeit haben, sich mit den welpen zu befassen!

Also ich würde bei dem auch keinen Welpen kaufen!

Liebe Grüße, Sandra

P.s. Ich füge dir noch ein Foto eines unserer Welpen an, der mit seinen Geschwistern und seiner Mama im Wohnzimmer wohnt und immer Menschen um sich hat!

von Jana L + P(YCH) am 29. April 2001 13:29

Liebe Kerstin,

ich bin sicher, dass du auch woanders einen Welpen finden wirst. Ich bin erstaunt, dass der Züchter 3 Würfe einer so seltenen Rasse hatte. Die meisten Massenzüchter "führen" eher die Moderassen wie Westi & Golden.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 13:30

Würdet Ihr da einen Hund kaufen?

Nein

Liebe Grüße
ChristineHd

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren