VDH und Zucht. ich lach mich tot :: Hundezucht & Hundeaufzucht

VDH und Zucht. ich lach mich tot

von katrin(YCH) am 02. September 2001 18:21

Hallo,
: Und so ein gestylter Pudel hat mit dem früheren Sumpfläufer auch nicht mehr viel gemeinsam.
außer vielleicht die Arbeitsfreude.
Gruß katrin

von Cindy(YCH) am 02. September 2001 18:58

Hi Katrin

: : Für den Pudel ist Frankreich das standardführende Land.
: Also, das habe ich erst mal nachgelesen, weil ich es echt nicht glauben wollte! Für mich ist der Pudel D I E deutsche Rasse schlechthin, und dann sowas! Aber Ihr habt recht.
:

Das Problem war damals, dass sowohl Deutschland als auch Frankreich in Frage kamen. Deutschland hat freiwillig verzichtet. Leider, sage ich da nur. Schätze, es wäre besser gewesen, wenn D standardführendes Land wäre. Z.B. wären wahrscheinlich auch die Mehrfarbenpudel offiziell anerkannt, die Grosspudel wären nicht zu vergrösserten Kleinpudeln degradiert worden, der Toypudel war auch Frankreich's Idee, etc.

: Ja, riesige Löffel, dafür keine doppelten Afterkrallen, wie die anderen französischen Hütehunde. Schlägt offensichtlich etwas aus der Art ;-))
:

Wirklich? Ich dachte, die haben alle drei Rassen doppelte Afterkrallen. Ist der Picard also nicht "bloss" die rauhhaarige "Variante" der anderen beiden? Als solche habe ich ihn immer verstanden. Muss allerdings gestehen, dass ich mich für die Französischen Hütehunde noch nicht so sonderlich interessiert habe.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 02. September 2001 19:07

Hallo Andreas,

ist zwar jetzt absolut offTopic, würde mich aber interessieren, was Frankreich als standardführendes Land der Rasse Pudel wirklich gebracht hat, deiner Meinung nach?

Gruss Cindy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • K3 und Solid Gold

    Hi Herbert, : mit Vitamin K1 - anstelle von Menadion K3 - wäre jedes Futter auf einen Schlag (noch) ...

  • Ich muss mal Kritik an Euch loswerden!

    Hi Sandy, alles schön und gut - aber auch nur Argumente um das eigene Gewissen zu beruhigen ;-) ...

  • Temperamentvoller Junghund

    Hallo Cécile, ich habe Deine Antwort (ein Ratschlag ist es ja nicht gerade) an Nadja gelesen und ...

  • Beschäftigung

    Mein Labrador bekommt seinen gefüllten Kong. Den kann ich mit allem füllen, was ich gerade da habe. ...

  • Welpenwirbel!

    hallo elke! bei unserem großen war es ähnlich, als wir letztes jahr klein usha mitgebracht haben. ...

  • Alpträume?

    Hallo Heike, es ist bei Hunden wohl wie bei Menschen. Jeder träumt, aber der eine mehr, der andere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren