Wie gebt ihr die Welpen ab? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wie gebt ihr die Welpen ab?

von Edith(YCH) am 25. Februar 2002 18:27

: Hallo,
:
: ich halte dein Vorhaben nach wie vor überflüssig, denn entscheidender ist das, was DU später aus dem Hund machst.
: Aber, mach es, wenn du glaubst, daß es dir hilft :-).
:
:Hallo Andreas!

Mein jetziger Hund ist ein Mitleidskauf, ein achistderniedlich aber so arm. Das war mein Fehler. Nie mehr wieder mache ich den, versprochen. Aber ich möchte deswegen umsomehr alles richtig machen.

verstehst du?

grüße
Edith

von Eva(YCH) am 25. Februar 2002 18:37

Hallo Edith,

ist schon richtig, daß Du dir Gedanken machst und keine Fehler machen willst.
Aber sei gewiss, daß auch größte Sorgfalt beim Aussuchen nicht heißt, daß der Welpe sich zu deinem Traumhund entwickelt.
Gerade, wenn man sehr genaue Vorstellungen hat, dann wird man am leichtesten enttäuscht.

Mein erster Hund, den ich völlig ohne Hundeverstand gekauft habe, hatte viele Schwächen. Trotzdem wurde aus ihm ein sehr zuverlässig arbeitender Rettungshund und wir waren ein Dreamteam.

Bei meinem jetzigen wollte ich -wie Du- alles richtig machen. Also Hund aus Arbeitslinie, super Züchter, x-mal Welpentest...
Ich habe auch einen sehr guten Hund bekommen, aber an meinen "alten" Mischling kommt er nicht heran.

Warum? Weil ich einen Hund wollte, der alle Vorzüge meines alten, aber keinen seiner Fehler hat.
Er hat keinen seiner Fehler. Aber er ist anders.

Mach nicht den Fehler, daß Du zu hohe oder zu präzise Erwartungen in den Welpen setzt.
Lass ihn sich entwickeln und passe Dich nötigenfalls eine wenig an ihn an. Nur so kann ein echtes Team aus Euch werden!

Viel Glück!

Eva

von Edith(YCH) am 25. Februar 2002 18:32

Hallo!

Doch zu diesem Zeitpunkt sind meine Welpen meist alle schon "verteilt".

Genau davor habe ich eben Angst.

Ich würde dir auch raten, geh einfach jede Woche hin zum Züchter und schaue den Welpen, solange sie wach sind, einfach zu.

GRINS. Ich bekomme meinen Welpen wahrscheinlich aus GB.
Mehr als 2 Wochen Urlaub geht sich da nicht aus.
Naja, werde mal sehen wie das wohl gehen wird, mache mir wahrschienlich wirklich zu viele Sorgen

Grüße
Edith

von Melanie und Sherin(YCH) am 25. Februar 2002 18:35

Ach, die Frage ist nicht wie sehr *gg*, sondern wie lange schon!!! Hoffentlich kommen die Welpen bald, dann hat die Tyrannei ein Ende *scherz*
Nein, aber mittlerweile müsste jeder von uns die Eltern auf dem Foto gesehen haben.
LG Melanie und Sherin
P.S.:Nicht böse sein Sandra... ;o)

von Yvonne(YCH) am 25. Februar 2002 18:38

Hallo Edith
:
: Doch zu diesem Zeitpunkt sind meine Welpen meist alle schon "verteilt".
:
: Genau davor habe ich eben Angst.

: Ich würde dir auch raten, geh einfach jede Woche hin zum Züchter und schaue den Welpen, solange sie wach sind, einfach zu.
:
: GRINS. Ich bekomme meinen Welpen wahrscheinlich aus GB.
: Mehr als 2 Wochen Urlaub geht sich da nicht aus.
: Naja, werde mal sehen wie das wohl gehen wird, mache mir wahrschienlich wirklich zu viele Sorgen

au weiha, das ist was anderes! Da würde ich mir ehrlich auch Sorgen machen, ob ich den richtigen Hund bekomme. Da kommt mir eine Züchterkollegin in den Sinn, die kaufte in GB eine Manchsterterrierhündin zur Zucht und für Sport (Agility). Der Züchter und sie, beides erfahrene Hundekenner, und sie lasen zusammen genau den Hund aus, der für die Zucht zu klein war. So kann es auch gehen.

Gruss
Yvonne


von Margot(YCH) am 25. Februar 2002 18:37

Hallo Melanie,

: Nein, aber mittlerweile müsste jeder von uns die Eltern auf dem Foto gesehen haben.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich noch ein paar Generationen an Fotos schicken *g*

Liebe Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diätfutter=Abzocke?

    Hi Silvia, : Bei Faiza ging es ja nicht ums Abnehmen sondern dass sie eben wohl eine ...

  • ängstlicher Hund - fehtl das Vertrauen?

    Hallo, mein Ratschlag: Such Dir jemanden, der sich speziell mit Ängsten auskennt und evtl auch mit ...

  • Lachsöl?

    Hi Marlene, : Dorschlebertran + 1 Flasche Sonnenblumenöl : oder nur 1 Flasche Lachsöl. : Preislich ...

  • Hundekissen oder Korb?

    Hallo Tina, hast Du eine Internet- Seite wo es KUDDE gibt? Vielen Dank im voraus Cordula & ...

  • Stachelhalsband ?

    Hallo Achim, : wir wollen diese Hund, die enormen Trieb haben. Für mich gibt es keine schöneren ...

  • schon wieder: ZECKENSCHUTZ!

    Hallo Tina, ich habe mich jetzt auch wochenlang gegen das bei mir bereits im Schrank vorrätige Exspot ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren