Welpen an Futter gewöhnen - wie ? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Welpen an Futter gewöhnen - wie ?

von Andrea(YCH) am 05. März 2002 19:06

:Hallo Annegret,
jetzt würde mich aber doch interessieren, was so unbedarft von mir rüber kommt? Die einzigen Postings von mir in der letzten Zeit waren die Fragen nach der Pigmentierung und nach Sinn des Röntgens in der Schwangerschaft. Ich habe mehrere Bücher gelesen. Leider ist es so: 3 Bücher - 3 Meinungen :-) Deswegen finde ich es ja gerade so interessant, hier unterschiedliche Meinungen zu hören. Vielleicht reagiere ich auch zu allergisch auf die Kritik der anderen hier, da ich bei vielen (jetzt meine ich nicht dich) leider einen Hang zur Selbstherrlichkeit feststellen muss. Über konstruktive Kritik freue ich mich immer.
Liebe Grüße von
Andrea

von Annegret(YCH) am 05. März 2002 19:21

Liebe Andrea,
ich meinte den Titel Deines Threads "Welpen an Futter gewöhnen - wie?" Das las sich für mich unbedarft. Aber das ist es ja immer in Foren, man sieht kein Gesicht das da spricht, man sieht keine Mimik, die eventuelle Ironie verrät, usw., usw. Wie auch immer, ich habe mich wohl vertan. Das tut mir leid. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass ich Dich angegriffen habe und schließlich habe ich durchaus konstruktiv kritisiert ;-)

Was mich allerdings verwundert ist, dass man sich hier wohl erst Kompetenz "erschreiben" muß *gg* Also, 50 Threads von Annegret und ich darf glauben, dass ich ernstgenommen werde? *wunder* das betrifft ja nun doch mehr Yvonne, aber ich fang jetzt kein neues Posting an ;-)
Sehr seltsam - gibt es hier eine "Forenfamilie" - und wenn man nicht dazu gehört, dann darf man nichts zu den Themen sagen??? *immernochgrins*

Andrea, ich wünsche Dir immernoch alles Gute für Dich und Deine Krümel "Mami Mucki" & "Pünktchen" & "Anton"

von Andrea(YCH) am 05. März 2002 19:29

: Hallo Annegret,
ich stimme dir völlig zu, ein knappes Posting hier ersetzt natürlich nicht den Dialog mit einem Menschen, den du vor dir siehst. ES gibt hier sehr nette Leute und eben weniger nette (bzw. eben selbstherrliche), aber damit kann ich eigentlich ganz gut leben. Ich habe hier schon eine Menge nützlicher Sachen erfahren und auch nette Menschen kennen gelernt. Z.B. hat mir jemand eine mehrseitige Datei geschickt, die von der Geburt bzw. Aufzucht handelte. Das fand ich klasse, es hat mir echt geholfen. Schließlich bin ich kein Züchter und werde auch keiner werden. Vielleicht sollte ich dir noch erzählen, dass ich seit Jahren aktiv im Tierschutz tätig bin und immerhin auf Erfahrungen mit über 30 sehr unterschiedlichen Pflegehunden zurückblicke. Nur war leider keiner dabei, dem ich, so gut ich kann, helfen musste, gut sozialisiert in die Welt zu starten :-))
Und noch etwas, es ist doch ganz klar, dass es eine "Forumsfamilie" gibt. Je länger man sich hier aufhält, um so besser lernt man die einzelnen Leute kennen. Das ist doch ganz natürlich.
Liebe Grüße von Andrea

von Andrea(YCH) am 05. März 2002 19:33

: Hallo Yvonne,
vielen Dank für deine Meldung. Ich habe Annegret ja auch erklärt, warum ich hier poste und auch gerade eure unterschiedlichen Meinungen schätze. Klar habt ihr mich erst mal "angegiftet", aber später konnten wir uns doch alle sehr nett und sachlich unterhalten. Glaube mir, gerade wegen meiner Arbeit im Tierschutz hatte ich nicht das beste Gefühl, "Welpen zu produzieren", aber jetzt sind sie da und wir sind sehr glücklich mit ihnen. Wenn ich es hinkriege, lade ich mal ein Bild hier ins Forum.
Herzliche Grüße von Andrea
:
:

von Yvonne(YCH) am 05. März 2002 20:47

Hallo Andrea

: aber jetzt sind sie da und wir sind sehr glücklich mit ihnen. Wenn ich es hinkriege, lade ich mal ein Bild hier ins Forum.

das würde mich sehr freuen!

Gruss
Yvonne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren