Diese Warterei! :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Diese Warterei!

von Karin M.(YCH) am 05. Juni 2002 13:11

: Mein absoluter Favourite : Blue-J, Butterfly-Patty, Born Forever...dass macht Spass...
: Darf ich noch etwas mitraten ???


Ja aber gerne, liebe Malaika!

Das soll jetzt ein "Musik"-Wurf werden: Also wird es evtl. einen B.B. Kind, einen Blues Brother, einen Bobby McGee (klar, ist ja auch Janis' Sohn), Beatles Song, Bluegrass, Boogie Woogie usw. geben. An meiner Namensliste schreibe ich eh schon lange, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich so viele Namen habe, die mit Musik zu tun haben. Deshalb diese Idee. Habe nur momentan viel mehr Rüden- als Hündinnennamen. Obwohl Boogie Woogie z.B. ist eh unisex. Und ein paar andere auch.
Und ich warte immer noch auf die Kleinen....

Liebe Grüße
Karin

von Heidi(YCH) am 05. Juni 2002 13:29

Hallo,

da bin ich aber froh, daß die Züchter unserer Hunde einen Hang zu ganz normal schönen Namen haben und nicht irgendwelche musichen Namen.

Gruß

Heidi

von Malaika(YCH) am 05. Juni 2002 14:54

Hallo Karin -
auweia - was meinst du warum Camille "Think Twice of G.D." heisst... Es sollten Pop-Musikgruppen sein -ahahah und alles mit T...na nicht soo ganz mein Fall..
Ach herje- aber witzig find ich´s dennoch - auch wenn hier einigen der Humor fehlt ;-)
Nix mit Blue-J so ein Pech aber auch !!!
okay BLINK 182, Backstreet Boy(s), Blümchen, Blondie, Björk, Bonfire
- naja nicht so ergiebig...es müssen eben mehr Jungs werden ;-)
Gruss Malaika

von Karin M.(YCH) am 05. Juni 2002 17:47

: Hallo,
:
: da bin ich aber froh, daß die Züchter unserer Hunde einen Hang zu ganz normal schönen Namen haben und nicht irgendwelche musichen Namen.

Hallo Heidi!

Na ja, beim Golden finde ich zum Beispiel nicht so gut, wenn dann im Pedigree steht "Aiko von Hintertupfing"... oder so. Ist schließlich eine englische Hunderasse und die Namen sollten dem gerecht werden. Für die 0815-Welpenkäufer, die eh auf keine Prüfungen oder Ausstellungen gehen wollen, ist es wurscht, welcher Name im Pedigree steht. Aber für die, die evtl. auch einmal in einem Ausstellungskatalog stehen, finde ich es schon gut, wenn der Name passt. Wie jeder dann den Hund ruft, ist jedem seine Angelegenheit. Da mische ich mich gar nicht ein. Zum Beispiel habe ich im ersten Wurf einen "Patschi" - ist nicht ganz mein Geschmack für einen kräftigen Goldenrüden, aber da rede ich nicht drein. Dafür will ich mitbestimmen, welchen Namen der Hund offiziell im Zuchtbuch hat. Und da ist ein bisserl Phantasie gefragt. Gibt es schließlich schon unzählig viele Amigos, Aarons, Baloos usw....

Aber jedem seine Meinung.

Liebe Grüße
Karin M.

von Karin M.(YCH) am 05. Juni 2002 17:53

: okay BLINK 182, Backstreet Boy(s), Blümchen, Blondie, Björk, Bonfire
: - naja nicht so ergiebig...es müssen eben mehr Jungs werden ;-)
: Gruss Malaika

Hallo Malaika!

das ist eh schon einiges. Aber da ich noch dazu wahrscheinlich nur so um die 6 Welpen bekommen werde, kann ich wählerisch sein - und werde evtl. die Namen noch auf Begriffe und Namen einschränken, die eher die Rock- und Popgeschichte der 60er und 70er-Jahre betreffen. Hoffe, ich habe da noch ein paar gute Ideen.
Sonst hätte ich noch gehabt: "Bond Girl" "Brown Sugar", "Buttercup", "Buster Keaton", "Boatsman", "Brother Tuck" "Billy The Kid" usw.

Aber Janis hechelt nun wenigstens ab und zu und zu Mittag wollte sie nix mehr fressen. Hoffe, da tut sich bald was....

Liebe Grüße
Karin M.

von JanaLPN(YCH) am 05. Juni 2002 18:23

Hi Karin,

: Aber Janis hechelt nun wenigstens ab und zu und zu Mittag wollte sie nix mehr fressen. Hoffe, da tut sich bald was....

Dann wünsche ich dir mal ganz frech eine schlaflose Nacht!

Gruß - JanaLPN

P.S.: Meine Mädels haben nicht so tolle Namen: "Tisza-Aljai Dobbantó Lilike Aliz" (oder doch?) & "Ravenhill's Tailwagging A'Nell"

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren