DRC / DRC e.V. :: Hundezucht & Hundeaufzucht

DRC / DRC e.V.

von sandra(YCH) am 13. Juli 2003 10:20

Hallo!
Ich bin gerade beim stöbern durchs Netz auf die Zucht mit Namen "Silver Moonlight" gestoßen.
Diese gehört nicht dem Deutschen Retriever Club, sondern dem Deutschen Rassehunde Club e.V. an. Kennt jemand diesen Club? Und ist er seriös??
Gruß
Sandra

von Silke + 2 Toller(YCH) am 13. Juli 2003 14:30

Hallo Sandra,
über die Seriosität des DRC (nicht Retriever) kann ich Dir nichts sagen, aber es ist auf jeden Fall ein Verein, der nicht vom VDH anerkannt ist. Leider gibt's dort einige Retriever-Züchter, die mit DRC-Ahnentafeln werben und verschweigen, dass es sich dabei nicht um den DRC=Deutscher Retrieverclub (VDH) handelt. Irgendwann ist die Enttäuschung der Welpenkäufer dann groß, wenn sie merken, dass es unterschiedliche DRCs gibt.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Dani mit Bingo(YCH) am 13. Juli 2003 19:42

Hallo, Sandra!

Sowohl mein Hund als auch einer meiner guten Bekannten sind von diesem DRC, ich kann nur sagen, mir scheint, es ist ein genauso guter Verein wie der VDH. Unsere Hunde haben zumindest ein äußerst "festes" Wesen.

Dani mit Bingo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund schwer verletzt

    SOFORT, auch nachträglich die Polizei kommen lassen, bzw. hingehen und Anzeige erstatten. Nehme Dir ...

  • Nie wieder Kettenhalsbänder!

    hallöchen das muss ein echter schock gewesen sein! Mein Hund hat auch nie mehr ein Kettenhalsband um, ...

  • ZUM LEINENRUCK

    hallo SLP, wieder ich :)) : Es ist wirklich unerträglich, von jemandem, dessen Hund absolut nicht : ...

  • Hunde sind doch eigentlich ekelig!

    hallo, ich bin einfach nur sprachlos und habe keine lust mir die finder wundzutippen. hunde sind ...

  • Gewissensfrage

    Hallo! Gedankenlosigkeit oder Gleichgültigkeit kann Dir sicher niemand hier vorwerfen - sonst hättest ...

  • Buchshop in England

    Hallo Antje, : bisher hat mir Frau Gollwitzer (www. buchwelt. de) immer alle gewünschten Titel aus ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren