Hunde sind doch eigentlich ekelig! :: Was sonst nirgends passt

Hunde sind doch eigentlich ekelig!

von joerg(YCH) am 05. Februar 2000 16:59

hallo,

ich bin einfach nur sprachlos und habe keine lust mir die finder wundzutippen.

hunde sind domestizierte wildtiere und haben andere interessen als der mensch!!!(bis auf das soziale)
du gehst hin und vermenschlichst sie.

: Das sind dann doch die Momente ,in denen ich mich frage ,warum ich eigentlich mit Hunden zusammen lebe.

hast du dich je gefragt, wie sie das zusammenleben mit dir sehen koennten ??


: Ich hoffe ,das ich "Leidensgefährten" finde.

ich hoffe nicht.

: So,jetzt muß ich aber mit meinen beiden "Süßen" erstmal ne Runde kuscheln,die warten schon darauf.

bin ich mir nicht so sicher

kopfschuettelnde gruesse

joerg

von Sabrina(YCH) am 05. Februar 2000 17:05

Hallo Joerg,

die Geschichte ist wahr,aber hast Du nicht mein "Grinsen" aus den Zeilen herausgelesen? Die anderen hatten damit kein Problem!!
Ich vermenschliche meine Hunde nicht!

Gruss von Sabrina

von Jana(YCH) am 05. Februar 2000 17:09

Hallo Mister Oberschlau!

Du musst wohl immerzu zanken?!

Verständnis hin, Verständnis her - ich freue mich auch nicht darüber, wenn sich meine beiden wiedermal Menschenkacke schmecken lassen. Meinem scharfen AUS folgt bei Missachtung sofort der Wurf mit der Leine.

Ja, ja, ich weiß - ich bin eine Tierquälerin!

Liebe Grüße - Jana & die Ohne-Leine-Hunde (habe ich zur Tarnung aber immer mit dabei)

von joerg(YCH) am 05. Februar 2000 17:14

hi sabrina

wie du meinst, aber frag dich doch mal warum sie diese "ekligen" sachen machen und was sie dir damit sagen moechten.

sorry fuer meine kleinlichkeit, aber ich sehe hunde nun mal als das was sie sind und lebe auch in dieser form mit meinen tieren zusammen.

gruss joerg


: Hallo Joerg,
:
: die Geschichte ist wahr,aber hast Du nicht mein "Grinsen" aus den Zeilen herausgelesen? Die anderen hatten damit kein Problem!!
: Ich vermenschliche meine Hunde nicht!
:
: Gruss von Sabrina

von joerg(YCH) am 05. Februar 2000 17:40

hallo jana,

ich moechte nicht immer zanken, ich moechte das hunde als hunde gesehen werden, nicht staendig vermenschlicht werden und die menschen sich fuer verhalten und oekologie ihrer "partner" interessieren. wenn dies schon der fall waere brauchte man foren dieser art nicht und mensch und vorallem hund waeren gluecklich.
aber nein, staendig kommen fragen wie man irgendetwas wegbekommt oder man versteht ueberhaupt nicht, warum er das gemacht hat.....und das nur, weil sich kaum jemand dazu bereiterklaert, den hund als hund anzunehmen, sondern man ihn immer wieder als partnerersatz etc. ansieht. kaum einer schaut auf rassespeziefische differenzen der hunderassen sondern es ist:

der hund

ich becshaeftige mich wohl leider zu intensiv mit wolf und hund und es macht mich traurig und zugleich ein wenig wuetend wenn ich sehe wie der grossteil der menschen mit den tieren umgeht.

wenn ich die ausarbeitung fuer meinen ordner hoffentlich mal fertig bekomme und du sie lesen solltest, wirst du mich wahrscheinlich eher verstehen.

gruss joerg


p.s. fuer dich mag das alles oberschlau sein. jedoch tue ich es nicht fuer mich, sondern fuer das tier.

fuer mich mache ich es in dem moment, wo jemand fuer ein training bei mir geld bezahlen muss.

von Julia+Kerry(YCH) am 05. Februar 2000 18:01

Hallo Jörg,

wenn Du dieses Wissen hast,warum hilfst Du dann nicht denen,die hier Fragen stellen.Bis jetzt kamen von Dir nur runtermachende Kommentare.Wir sind doch alle hier,um unser Wissen auszutauschen und zu erweitern aber doch bitte in einem vernünftigen Ton.Ob die Tipps/Ratschläge von den anderen angenommen werden oder nicht,ist eine ganz andere Sache.Jeder muss selber sehen,ob es wirklich auf seinen Hund anwendbar ist oder nicht.Soviel Verstand solltest Du doch bitte jedem zugestehen.


Gruss Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwimmen gefährlich?

    Hallo Tim Wegen der Kälte würde ich mir da nicht soviel Gedanken machen. Wichtig ist vor allem dass ...

  • Beagle und andere Haustiere

    : Hallöchen, : kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich und na ja ...unproblematisch... ist ...

  • wehleidiger Hund?

    Ist sie denn sonst auch eine, die sich akustisch äussert? Ich würde mich bei Schmerzäusserung auch ...

  • FeFu-Nierendiät

    Hallo Steffi, weißt du was, was ich nicht weiß? Was ist speziell gegen Hill´s ...

  • Hundepfeife ?

    Hallo Yvonne, ich finde es vorteilhaft, wenn mein Hund die Stimmungslage im Ruf bemerken kann. Wenn ...

  • Reizstromgerät nicht sooo schlimm?

    Hi Yna, : Verstehe. :-) Ganz ehrlich? Ich finde es imme ram schönsten, wenn andere Leute, die sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren