Sollen wir es wagen? :: Mein erster Hund

Sollen wir es wagen?

von Manfred(YCH) am 17. April 2001 19:18

Grüß Dich, Nathaly,

allen Beiträgen zu deiner Anfrage kann ich etwas abgewinnen, sodass ich überlegt habe, ob ich nun unbedingt meinen Senf auch noch dazu geben muß. Ich tue es aber mal, weil ich den Beziehungsaspekt noch etwas eindringlicher herausstellen möchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass Beziehungen zu Bruch gehen (in Großstädten jede zweite)ist bekanntermaßen sehr, sehr hoch. Ich selber hatte mit meiner damaligen Freundin zusammen einen Retrieverwelpen bekommen. Bereits vier Jahre später war unsere Verbindung am Ende, dazu wir beide mittlerweile volltags berufstätig, ich selber zusätzlich noch im Schichtdienst. Das Versorgungsproblem wurde zum Glück nie ein ein richtiges, weil ich persönlich weitere 9 Jahre lang mein Leben komplett und ausnahmslos auf den Hund, sprich auf die seinerzeit übenommene Verantwortung eingerichtet hatte. Meine Freundin war schon viele Jahre lang wieder verheiratet, da bin ich immer noch Tag für Tag zum Hund gefahren, um mich an seiner Versorgung zu beteiligen. Jeder freie Tag, jeder Urlaub, halt die ganze Freiziet wurde mit Hund geplant. Hört sich vielleicht etwas verrückt an, aber alles andere wäre für nicht in Frage gekommen und hätte mich am Ende nur irgendwie "krank" gemacht. Deswegen bin ich froh, daß es so und nicht anders gelaufen ist, aber Freunde haben mir gelegentlich gesagt, nur einem Zwangscharakter könne es gelingen, so lange so diszipliniert zu sein. In diesem Sinne, viele Grüße aus Hamburg

von Melanie mit Sammy(YCH) am 22. Juni 2001 15:47

Hallo Nathaly!

Also nachdem ich jetzt gelesen habe, dass du dir einen Border-Münsterländer-Retriever-Mix anschaffen wolltest brennt mir eine Frage auf der Zunge:
HAT ES GEKLAPPT? HAST DU EINEN HUND?
Wenn ja kann ich nur gratulieren - wenn nicht hoffe ich, dass es noch klappt, denn mit der richtige Erziehung und vor allem deiner richtigen Einstellung klappt das mit dem Hund sicher!

Viele liebe Grüße und viel Glück
Melanie und Sammy

von Nathaly(YCH) am 23. Juni 2001 05:11

Hallo Melanie und Sammy!

Tja...das war alles recht verzwickt. Wir hatten uns gegen den Welpen entschieden, weil wir es nicht richtig fanden, daß dieser praktisch auch für uns extra "produziert" wurde, wo so viele Hunde noch ein Zuhause suchen.
Dann waren wir uns nicht sicher,genug Zeit für einen Welpen zu haben und die Erziehung MUßTE klappen, sonst hätten wir Probleme mit unseren Nachbarn bekommen...
Da ich ja aber wie schon geschrieben hundemäßig nie zur Ruhe kam, hatte ich bei yorkies dann eine Anzeige gefunden, in der unser Nico angeboten wurde.
Nico ist ein fast 4 Jähriger Setter-Münsterländer Mix (Fotos im Fotoalbum), recht gut erzogen (auch wenn wir mit der Umsetzung noch ein paar Probleme haben, aber er ist ja erst gut drei Monate bei uns) und mit erstaunlich wenig Bewegungsdrang für einen Jagdhund, so daß wir ihn auch an tagen mit weniger Zeit gut auslasten können.
Er bleibt auch ohne Probleme bis 8 h allein (muß ja aber nicht sein...)
Er hatte ein sehr liebes Vorfrauchen (auch Studentin), seine Lebensbedingungen waren dort ähnlich wie bei uns und wir hatten die Möglichkeit ihn eine Zeit zu "testen", ob das alles klappt, sonst hätte sie ihn ohne Prob zurückgenommen. Das Risiko mit ihm auf die Nase zu fallen waR ALSO minimal...;-))
Und es hat alles super geklappt und wir sind froh ihn zu haben.
Mit seinem Exfrauchen haben wir auch noch Kontskt, mailen und schicken Fotos, wenn nico sich bei uns eingelebt hat, wird sie uns mit ihrem anderen Hund besuchen...:-)

Viele liebe Grüße, Nathaly

von Melanie mit Sammy(YCH) am 23. Juni 2001 11:40

Hallo Nathaly!

Das freut mich aber für euch! Viel Spaß noch mit Nico!

Wie komm ich denn ins Fotoalbum? Würde mir gerne selber ein "Bild" machen!

Liebe Grüße auch an Nico
Melanie und Sammy

von Nathaly(YCH) am 23. Juni 2001 14:30

Hallo Melanie!

Wenn Du auf der Startseite bist, einfach Fotoalbum anklicken...:-)

Viele Grüße, Nathaly

von Melanie mit Sammy(YCH) am 23. Juni 2001 15:18

Hallo Nathaly!

Also so schön langsam komm' ich ja auf die tollsten Sachen drauf! Dein Nico ist ja wirklich süß!!!
Ich hab Sammy jetzt auch ins Fotoalbum gegeben! Wehe du behauptest er sieht aus wie ein Dackel! ;-)

Gruß
Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme mit kastrierten Rüden

    Liebe Wilma, lieber Arno, auch für Deine Antwort möchte ich mich bedanken. Ich denke, ich weiß nun ...

  • Knochenkrebs entdeckt

    Hallo Michaela, Leider mußten wir sie noch ein Tag nach der Diagnose einschläfern lassen. Die TA ...

  • Welche Rasse

    Hallo! Also ich würde von ganzem Herzen ein Löwchen empfehlen. Unser kleiner Elliot ist jetzt seit ...

  • Do-it-yourself Halti

    Hi Ulrich und natürlich auch Rika :O) : Willst Du wirklich, dass Dein Hund ein Halti trägt? Die ...

  • Welcher Hund für meine Eltern

    Hallo Emma! Kann dir da nur zustimmen. Malteser sind freundliche liebenswerte Hunde, die durch ihre ...

  • nahrungsergänzung bei arthrose etc.

    Hallöchen, unser Hund bekommt Caniviton forte 30 (auch nur erhältlich beim TA). Link siehe unten. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren