Welcher Verein? :: Mein erster Hund

Welcher Verein?

von Andrea(YCH) am 21. Juni 2001 19:17

Hallo Sandra,

danke für deinen Zuspruch,ich war nämlich von
den VDH-Züchtern mehr als enttäuscht.
Wir haben unseren Hovi jetzt von einem anderen Züchter.
Der war uns am symphatischten,außerdem war die Mutter so,
wie wir sie uns vorgestellt haben.

Liebe Grüße,
Andrea und Hovi-Baby:-)))))

von Sandra(YCH) am 21. Juni 2001 20:06

Hallo Andrea!

Habt ihr euer Baby schon? Wenn ja, welche Farbe?

Ich bin von den FCI-Züchtern auch enttäuscht und kaufe Hunde auch nur in anderen Vereinen. Ich hab das Gefühl, dass man in Dissidenz-Vereinen strengere Zuchtauflagen hat, naja, ist halt meine Meinung.

Liebe Grüße, Sandra

von Eva und Rio(YCH) am 21. Juni 2001 20:46

Hallo Andrea,
ihr habt innerhalb von 5 Tagen Euren Welpen bekommen? Sei mir nicht böse, aber das finde ich... naja, seltsam, egal von welchem Verein er ist yawning smiley( War gerade ein Wurf da, wo noch Welpen frei waren?
Und wie alt ist der Zwerg? Sorry, aber zum Thema Hovi muß ich immer ein Bißchen mehr nachfragen ;o) Aus welchem Verein habt Ihr ihn denn?
Liebe Hovi-Grüsslis,
Eva und Rio (der es ziemlich egal ist, woher sie stammt)

von Anna(YCH) am 22. Juni 2001 08:14

Hallo Andrea und Eva,
Ja da kann ich mich nur anschließen....wie bekommt man so ruckzuck einen Welpen? Oder bestanden die Kontakte zum Züchter schon vorher und Du wolltest Dich hier nur noch mal vergewissern?
Nun stell uns Deinen Zwerg mal vor, wir warten schon gespannt. yawning smiley)))

Liebe Grüße
Anna + Tibor&Tabea (auf die ich etwas länger warten mußte)

von Andrea(YCH) am 22. Juni 2001 20:17

Hallo Eva,
die Verbindung zum Züchter bestand schon seit 2 Wochen,
ja,ich wollte mich hier vorab nochmal informieren,
weil mir Bekannte auch mal das,mal das geraten haben.
Unser "Baby" ist eine Dame,11 Wochen alt und sie heißt Lucy.
Ach ja,sie ist blond und supersüüüüüüüüüüß.
IHV heißt der Verein.
Sie macht uns viel Freude und ich weiß,daß es die
richtige Wahl war.:-)))))))
Viele Grüße,
Andrea

von Stefanie + Jonny(YCH) am 06. Juli 2001 07:29

Hallo!
Ich habe meinen Hund (Terrier) vom KfT, der dem VDH (kein Verein, sonder Verband) angeschlossen ist.

: Natürlich wird immer geraten nur vom VDH einen Hund zu kaufen,
: sind die anderen denn schlecht und kann man ihnen nicht trauen??

Ich denke nicht, dass alle anderen Züchter schlecht sind, aber es kann schon sein, dass es andere Verbände gibt, die nicht so sehr auf Gesundheit achten wie der VDH. Falls Du mit deinem Hund später mal Hundesport machen willst oder an Ausstellungen teilnehmen willst, sollte er schon aus dem VDH stammen, da man ohne eine Ahnentafel dieses Verbandes an den meisten Veranstaltungen nicht teilnehmen kann.

Liebe Grüße,

Stefanie mit Cairn Terrier Jonny Walker


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • An Schäferhund-Kenner

    Hallo Geli, : Was mich allerdings sehr stören würde, wäre meinen Hund in : eine Wartebox zu stecken. ...

  • So, ihr seid Schuld!

    Hallo Nicole! :....Bis mir ein Fachmann sagte, ich solle ihm eine bestimmte Sorte Futter kaufen und ...

  • Zuchttauglichkeit

    Hiho : mir gehts nicht um jüngsten jugend.... : in allen klassen, das meinte ich. ihr macht einen ...

  • Entzündungshemmung bei HD

    hallo anneliese, welche pharmabude vertrittst du? Informiere dich mal, bevor du hier solchen müll ...

  • Outing

    Hallo Julia, im Feld räume ich auch nicht hinterher, aber im Städtchen schon. Weisst du, Hunde und ...

  • Fahrrad-Anhänger

    Hallo, ich kenne nur die Faltbox (Gitterbox) auf dem Hänger. Die läßt sich fix auf - und zuklappen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren