Dogge-Anfängerhund? :: Mein erster Hund

Dogge-Anfängerhund?

von Cordula & Courtney(YCH) am 06. März 2002 09:31

Hallo Sandra,

danke für Deine Info. Ich liebäugele schon lange mit einer Dogge. Zur Zeit haben wir einen 2-jährigen Beagle-Rüden. Demnächst, wenn wir umgezogen sind, kommt noch ein weiterer Hund dazu. Und der dritte wird dann eine Dogge. Aber vorher kommen noch Katzen dazu.

Kammerer habe ich auch gelesen. Gefällt mir.
Ernährst Du nach barf? Ich füttere seit ca. 3 Monaten nach barf. Vorher habe ich über 1 Jahr gekocht.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Sandra MotteKaspar(YCH) am 06. März 2002 10:07

: Hallo Cordula & Coutney,
:
: Kammerer habe ich auch gelesen. Gefällt mir.
: Ernährst Du nach barf? Ich füttere seit ca. 3 Monaten nach barf. Vorher habe ich über 1 Jahr gekocht.

**Nein, ich traue mich noch nicht so richtig, ich fütter rohes Fleisch mit Marengo Country, , das enthält keine Synth. Vitamine:-),ab und zu auch Milchprodukte. Zwischendurch bekommen Sie Knochen.
Bei Barf habe ich so meine Sorgen, was die Ausgewogenheit anbelangt, denn Synth. Zusätze möchte ich auf keinen Fall zugeben.
Vieleicht ist die goldene Mitte ja genau richtig.

LG
Sandra, Motte & Kaspar

:

von andrea(YCH) am 24. März 2002 14:03

: Hallo!
: Ist die Deutsche Dogge schwierig in der Erziehung?




Hallo Sandra

Nun.....in der Regel ist diese Rasse eigentlich recht gut zu erziehen...aber es gibt immer Ausnahmen.

Wenn Du Dich für eine Dogge (sowieso die absolut wunderbarsten Hunde dieser Welt) entscheidest, dann bitte, bitte schau dass Du Dir eine wirklich gute und seriöse Zucht auswählst. Wenn möglich solltest du BEIDE Elterntiere sehen können, die Aufzuchtbedingungen und....wenn Dein Gefühl nicht 100% ja sagt, dann lass lieber die Finger davon. Aus Mitleid einen Hund zu kaufen ist nicht schlau.

: Ich weiß, es gibt in jeder Rasse solche und solche Vertreter.
: Aber vielleicht gibt es da die eine oder andere Erfahrung von Doggen-Haltern, die auch andere Hunde im Vergleich kennen.

Ja ich "kenne" eine solche Dogge, sie sieht aus wie eine Dogge, vom Charakter her ist sie eher eine etwas "schwierigere" Rasse....smile.
Jedoch kommt sie nicht von einer seriösen Zucht....ihre Mutter sowie ihre Schwestern sind genauso....."untypisch"

: So habe ich (seitdem ich mich mit der Rasse beschäftige) des öfteren von Doggen gehört, die eine ordentliche Portion Jagdtrieb gezeigt haben. Also im wald nicht abzuleinen waren. Sind das die Ausnahmen gewesen...?

Jagdtrieb....hat eigentlich jeder Hund noch in sich....Doggen sind sicherlich weniger schlimm als Jagdhunde, welche noch immer zu diesem Zweck gezüchtet werden, man muss das effektiv im Welpenalter "abstellen". Es gibt einen lustigen Satz: der Welpe jagt hinter einem Laubblatt hinterher...dann einer Maus, einer Katze und schliesslich einem Reh....

Gruss Andrea

von sandra(YCH) am 26. März 2002 13:16

Hallo Andrea!
Danke ersteinmal.
Dein letzter Satz bringt mich in Grübeln.
Unterbindest Du denn schon beim Welpen das Jagen von Blättern?
Und wie ist es mit Bällen und dergleichen?
Du hast eine Dogge?
Kennst Du denn gute Züchter?
gruß
Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren