Wieder Verschenkaktion :: Was sonst nirgends passt

Wieder Verschenkaktion

von Susi(YCH) am 13. März 2002 16:11

Hilfe!
Ich muß einfach mal meine Wut kundtun. Es findet doch tatsächlich wieder eine Verschenkaktion im Dortmunder Tierheim statt und zwar am Samstag, den 16.03.02. Ich bin so etwas von aufgebracht. Frei nach dem Motto: Geschenkt ist noch zu teuer.Und alle Leute rennen hin, ist ja für lulu. Wenn der geschenkte Hund dann anfängt Geld zu kosten, vielleicht weil er krank wird, wird er einfach wieder abgegeben und bei der nächsten Verschenkaktion wird ein gesundes Tier mitgenommen.Super Idee!!
Wer sich wirklich entscheidet, einen Hund ais dem Tierheim aufzunehmen, wird wohl die geringe Vermittlungsgebühr nicht scheuen. Meine Hunde sind mittlerweile alt und auch sehr krank. Neben der "geringen" Hundesteuer in Dortmund (für 2 Hunde mittlerweile 750 DM im Jahr)kosten sie mich so ca. 8.000 - 9.000 DM im Jahr (ohne eventuelle unvorhersehbare Krankheiten). Hab ich einfach mal so überschlagen. Und diese Summe will jemand aufbringen, der nicht einmal Geld für eine Vermittlungsgebühr hat???
Wie denkt Ihr darüber? Zornige Grüße von Susi, Kevin und Eddy

Ich möchte noch klarstellen, dass ich es super finde, wenn sich Menschen für einen Tierheimhund entscheiden. Aber nicht auf diese Weise!

von Heike & Nina(YCH) am 13. März 2002 16:56

Hallo Susi,

: Und diese Summe will jemand aufbringen, der nicht einmal Geld für eine Vermittlungsgebühr hat???
: Wie denkt Ihr darüber? Zornige Grüße von Susi, Kevin und Eddy

Ich halte diese Aktion für schlichtweg verantwortungslos.
In meiner aktiven Tierschutzzeit war oberstes Prinzip, nie ein Tier "für umme" abzugeben, da etwas, was nichts kostet für die Leute auch nichts wert ist (und schon gar nicht Unsummen an Tierarztkosten).

Ich selbst habe jetzt den zweiten Tierheimhund. Für meinen ersten (eine sehr problematische Hündin) musste ich nur die Impfkosten zahlen und für meine jetzige Hündin eine Vermittlungsgebühr.
Und das finde ich auch in Ordnung so.

Gruss

Heike & Nina


von Susann(YCH) am 13. März 2002 18:09

Hallo Susi

das ist ja wirklich unglaublich !!
Schreib doch mal einen Leserbrief mit deinen Bedenken an die regionale Zeitung und auch ein Schreiben an das entsprechende Amt, welches für das TH verantwortlich ist.(möglichst nicht emotional, sondern sachlich)

ebenfalls kopfschüttelnde Grüße
Susann

von Sonja(YCH) am 13. März 2002 19:41

Hallo,

ja Hilfe ist wohl der richtige Ausdruck dafür.
Also ich habe für meine TH-Hündin glatte 350,- DM bezahlt - und ich habe sie gerne bezahlt. Schliesslich war sie geimpft, kastriert, gechipt ... und ich hatte irgendwie das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Gibt dort schliesslich noch andere Tiere, die versorgt werden wollen.
Das ist doch der blanke Horror. Wie kommt man denn auf so eine schwachsinnige Idee?
Echt, wenn die Leute nicht bereit sind für die Anschaffung zu zahlen, dann sollten die Tiere besser im TH bleiben, dort geht's ihnen dann warscheinlich besser.
Da sollte man echt mal was gegen unternehmen. Sowas höre ich heute allerdings auch zum ersten Mal.

entsetzte Grüsse
Sonja

von Tina + Fume(YCH) am 13. März 2002 19:59

Hallo!

Du schreibst, dass es WIEDER eine Geschenkation gibt. Wenn es die schonmal gab, dann müssten sie doch ersehen haben, was es ihnen bringt.
Vielleicht wurden einige Hunde ja zurückgebracht, aber auch viele behalten. Vielleicht hatten sie ja das letzte mal gleich so einen erfolg, dass sie es nochmal machen. Wer weiss. Toll finde ich das auch auf keinen Fall, aber vielleicht ist es ja auch anders als du denkst. Wieso gehst du da nicht hin und tust so als wärst du an einem Hund interessiert. Dann kannst du dir doch ein Bild davon machen (wenn du nicht schon eins hast!)

Viele Grüsse, Tina + Fume

von Sonja(YCH) am 13. März 2002 20:05

was ich noch hinzufügen möchte:
es ist sicherlich von der "Marketingstragegie" her erfolgreich - Menschen ins Tierheim zu locken, oder das TH interessant zu machen. Aber auf diese Art und Weise Tiere abzugeben, sicherlich der völlig falsche Weg. Hier wäre bestimmt ein gut beworbener "Tag der offenen Tür für die ganze Familie" passender, meinetwegen mit einer spannenden Verlosung von Tierzubehör aber KEINEN Tieren - wo die Besucher ausgiebig über die dort ansässigen Tiere INFORMIERT werden.

sonnige Grüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Verhaltensveränderungen

    Hallo Zusammen! neben den hier schon gegebenen super Anregungen eine weitere Idee: auch die ...

  • Büro-Hund

    Hallo Zusammen Ich möchte Euch allen für Eure Antworten danken. Liebe Grüsse Alexandra : ...

  • unverantwortlicher rüdenbesitzer

    : das ist nicht nur gemein das ist auch sehr egoistisch. : : jako Genau jako - wie rücksichtslose ...

  • Bitte bezugnehmende Titel !

    : Guten Tag Auch! : Auch den Zusatz "lang" braucht es nicht, denn sämtliche Antworten - ob lang oder ...

  • Bellen - wie beibringen

    : Hallo ich habe schon bei hartnäckigen "Nicht auf Kommando bellende Hunde" Erfolg mit folgender ...

  • Welpensterben bei der Geburt

    Wenn Welpen nach der Geburt 'Startschwierigkeiten' haben oder unmittelbar bzw. innerhalb der ersten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren