Hundeschlafplatz :: Mein erster Hund

Hundeschlafplatz

von Monika(YCH) am 29. Mai 2002 06:19

Guten Morgen allerseits

Ich habe eine kleine Frage betreffend Hundeschlafplatz. Wir wohnen in einem 3 stöckigem Haus. Der Hund hat sein Plätzchen im 1. und wir schlafen im 3.. Er ist sich das von klein auf gewohnt (jetzt 1 Jahr alt). Was meint ihr, verstärkt das "bei uns schlafen" die Beziehung? Sollen wir ihm zwei Schlafplätze einrichten, damit er seinen Platz wechseln kann wann er möchte?

von Karo(YCH) am 29. Mai 2002 07:14

Hallo Monika,

Was meint ihr, verstärkt das "bei uns schlafen" die Beziehung?
+++Das kann man so pauschal nicht sagen. Allerdings spricht aber doch auch nichts dagegen oder?

Sollen wir ihm zwei Schlafplätze einrichten, damit er seinen Platz wechseln kann wann er möchte?
+++Probiers doch aus!

Liebe Grüße
Karo+Kira, die schon traurig guckt wenn Frauchen aufs Hochbett klettert

von dogteam - Jenny(YCH) am 29. Mai 2002 07:43

Hallo,

wenn Euer Hund das von Anfang an so gewöhnt ist und sich wohl fühlt warum etwas ändern? Oder habt Ihr Probleme, was die Bindung angeht?

Könnte denn der Hund zu Euch ins Schlafzimmer kommen, wenn er wollte? Dann hätte er es vielleicht schon längst getan, oder (selbst wenn dort kein Schlafplatz für ihn eingerichtet ist)?

Wenn Ihr und der Hund kein Problem damit habt, würde ich nichts ändern, nur weil irgendwo steht, das das die Bindung festigt...

von Monika(YCH) am 29. Mai 2002 08:18

Wir haben vor kurzem das Anti-Jagd-Training begonnen. Seitdem ist er ziemlich anhänglich geworden. Er sucht den Kontakt zu uns mehr als vorher.
Mein Partner und ich haben uns deshalb gedacht, dass wenn er die Möglichkeit hätte zu uns rauf zu kommen wenn er möchte, dass es die Beziehung noch mehr stärken würde.
Im Rudel schlafen doch auch alle bei sammen. Könnte es sein, dass er sich bis jetzt nicht als 100%iges Mitglied des "Rudels" fühlte?

von dogteam - Jenny(YCH) am 29. Mai 2002 09:28

Hallo Monika,

: Wir haben vor kurzem das Anti-Jagd-Training begonnen. Seitdem ist er ziemlich anhänglich geworden. Er sucht den Kontakt zu uns mehr als vorher.

Das ist ja super! Schreib mal wie es funktioniert!

: Mein Partner und ich haben uns deshalb gedacht, dass wenn er die Möglichkeit hätte zu uns rauf zu kommen wenn er möchte, dass es die Beziehung noch mehr stärken würde.

Kann schon sein.

: Im Rudel schlafen doch auch alle bei sammen. Könnte es sein, dass er sich bis jetzt nicht als 100%iges Mitglied des "Rudels" fühlte?

Schwer zu sagen! Macht er den Abends Anstalten Euch ins Schlafzimmer zu folgen? Warum sollte er den bisher nicht mitkommen? Hat sich diese Situation geändert?

Lange Rede kurzer Sinn, wenn Ihr ihn oben haben wollt macht das, er kann ja wieder gehen, wenn er das nicht will, oder?

Gruß Jenny

von Christine(YCH) am 30. Mai 2002 07:36

: Wir haben vor kurzem das Anti-Jagd-Training begonnen.
Hallo
Ich möchte auch ein Anti-Jagd-Training! Wo bekomme ich denn das? Mein Hund ist zwar erst 11 Wochen alt, aber besser früh informieren als gar nicht oder zu spät.
Liebe Grüsse
Christine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren