Kollegin will Hund! Hilfe! :: Mein erster Hund

Kollegin will Hund! Hilfe!

von Saskia(YCH) am 13. Mai 2002 19:38

Hallo ihr!

Meine Schulkollegin will einen Hund. Sie geht mit mir in die selbe Klasse und daher weiss ich natürlich, wie oft wir frei haben. Aber ich muss sagen, wir haben zu wenig frei, um uns nebenbei noch alleine um einen Hund zu kümmern! Sie sagt, Hunde seien süss und sie wolle schon lange einen. Morgens gehe sie (Wir haben um 7:55 Uhr Schule) und Mittags ginge die Mutter sicher auch, sie fände Hunde auch süss und abends ginge sie wieder!
Wers glaubt wird seelig! Alleine schon wenn wir viele Prüfungen haben, mag sie doch nicht mehr mit dem ach so süssen Hundchen raus gehen!
Also was ich will: Bitte helft mir und sagt mir, wo ich gute Homepages finde, auf denen steht, was es bedeutet, einen Hund zu haben und wie es rauskommt, wenn der Hund überflüssig wird!
Ich würde ihr einen Hund wirklich gönnen, aber mir tut der Hund jetzt schon leid...Vielleicht versteht ihr mich...
Herzlichen Dank!
Saskia

von Conny Sky und Benji(YCH) am 13. Mai 2002 20:03

Hallo Sakia
Schau mal, ob Du HP's von Tierschutzvereinen findest. Hunde, die auf dieser Basis gekauft werden, landen meist dort.
gruss Conny sky und Benji

von Gisela(YCH) am 13. Mai 2002 21:44

: Hallo Saskia

Unten ist ein Link zu einer Pon-Züchterin. Sie hat einen Fragebogen auf ihrer HP, mit dem man testen kann, ob man ein geeigneter Hundebesitzer ist. Da sieht man gut, welche Ansprüche ein Hund stellt. Der Test ist allerdings für Erwachsene (die Mutter) gedacht.

Bist du mit dem Mädchen befreundet? Dann könntest du sie vielleicht mit Deinen Eltern ins örtliche Tierheim einladen. Nicht verraten wo's hingeht und vorher mit dem Tierheimpersonal reden. Ich stelle mir da eine Führung vor, bei der Deiner Kollegin gezeigt wird, wo 'süsse Wunschhunde' nach einiger Zeit häufig landen :-((

Grüsse und viel Glück
Gisela


von Kati(YCH) am 14. Mai 2002 00:43

Hallo!

Wie alt seid Ihr denn? Vielleicht unterschätzt Du Deine Kollegin ja auch? Ich war zwar 18, als ich meinen ersten Hund kaufte, aber ich ging in die 12. Klasse und hatte also sozusagen den Blick auf ein stressiges Schuljahr mit Abiturprüfungen vor mir. Ich will nicht bestreiten, daß es mir vielleicht ein bißchen Zeit für die Abi-Vorbereitung genommen hat, aber ich habe die Entscheidung für den Hund nie bereut.

Hast Du selber einen Hund? Vielleicht ist ja auch ein kleines bißchen Neid dabei, wenn sie einen bekommt? Ist alles Spekulation, aber wenn es wirklich nur eine Schwärmerei ist, dann müßte es eigentlich auch eine Wirkung haben, wenn ihr mal mit einem Bekannten mit Hunden spazieren geht, der Euch dabei mal die unangenehmen Seiten berichtet.

Hintern putzen zum Beispiel, wenn die Kacke wegen eines Grashalms hängen bleibt, Durchfall im Wohnzimmer, Übergeben bei Nacht, Spaziergang in Kälte und Dauerschiff, ein Hund, der zuerst einmal gar nichts kann und nicht hört (Lassie oder Rex gibt's halt nicht im Tierheim), der sich mit einem anderen in die Wolle kriegt und dann zum Tierarzt muß, der Nachbars Katze nicht mag und etwas anknabbert, was man dann ersetzen muß, ein Hund, der auch in den Ferien da ist - also nichts mit Flug nach Mallorca, ...

Die Variante würde ich besser finden als das Tierheim - das kann nämlich nach hinten losgehen, weil die armen Hunde da "gerettet" werden müssen.

LG, Kati

von Christa(YCH) am 14. Mai 2002 04:20

Hallo Saskia,

ich finde es toll, daß Du Dir der Verantwortung, die ein Hund bedeutet, bewußt bist.

: Bitte helft mir und sagt mir, wo ich gute Homepages finde, auf denen steht, was es bedeutet, einen Hund zu haben

Schau mal auf meiner HP im Kapitel "Kunterbunt"; dort ist ein langer Beitrag zu Überlegungen VOR der Anschaffung eines Hundes.

Liebe Grüße

Christa

von Susanne07(YCH) am 14. Mai 2002 07:20

Hallo Saskia,

ich weiß zwar nicht, in welcher Klasse ihr euch befindet und wann ihr euren Schulabschluß macht. Aber sprich deine Kollegin doch mal an, was aus dem Hund wird, wenn sie mit der Schule fertig ist. Dann wird sie wahrscheinlich sehr viel weniger Zeit für den Hund haben, als heute noch. Und was ist dann?

Gruß,
Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren