Hund jault alleine in der Wohnung :: Mein erster Hund

Hund jault alleine in der Wohnung

von Sarah Leonardy(YCH) am 04. Juli 2002 18:09

Hallo Sandra,

vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge, aber davon habe ich leider alles schon ausprobiert. Wenn ich weg bin, läuft eine von mir besprochene Kassette im Hintergrund, das mit den kurzen Einheiten habe ich auch wieder getestet, denn ich habe mir wirklich viel Zeit genommen und ab und zu kann sie mal jemand zu sich nehmen, wenn ich fort muss, aber auf Dauer sind die Leute alle nur genervt. Ich bin echt verzweifelt, denn ich weiß einfach keinen Ausweg mehr!
Aber ich danke dir trotzdem für die Tips!!

Liebe Grüße,

Sarah und Lena

von Sarah Leonardy(YCH) am 04. Juli 2002 18:12

Hallo Anja,

auch dir vielen Dank für die Ratschläge, aber ich habe schon alles ausprobiert, nie lange Abschiedsszenen gefeiert und auch wieder mit viel Geduld ganz von vorne angefangen. Aber es will alles nichts helfen.
Mir fällt einfach nichts mehr ein!

Liebe Grüße,

Sarah und Lena

von Tanja(YCH) am 04. Juli 2002 19:56

Hallo Sarah,

in deinem Fall würde ich es auch vermutlich mit einem Bell-Ex versuchen.
Ich denke mal, daß der Zeitfaktor auch eine große Rolle spielt und die Nachbarn und du selber werden wahrscheinlich nicht die Nerven haben, das noch lange mitzumachen.
Du wirst kaum Urlaub nehmen können und das Alleinbleiben nochmal von vorne anzufangen.

Viele Grüße
Tanja

von izel(YCH) am 05. Juli 2002 06:59

TELETAK???
Ich glaubs ja wohl nicht.
Ich wundere mich ja immer, warum es soviele "versaute" Hunde gibt.
Jetzt wundert mich gar nix mehr.
Izel

von Bettina(YCH) am 05. Juli 2002 07:14

: Hallo Sarah,
:
: in deinem Fall würde ich es auch vermutlich mit einem Bell-Ex versuchen.

Oh Gottohgott, bitte bitte kein Bell-Ex benutzen, schon gar nicht bei einem Hund mit Trennungsangst.
Seine Pank beim Alleinbleiben geht davon doch nicht weg und zusätzlich wird er für das einzige dann noch bestraft, was er als Ventil für seine Panik tun kann.
Ich habe einmal eienen Hund gesehen bei dem das versucht wurde, einen verstörteren und kaputteren Hund habe ich noch nie erlebt.
Bevor Du zu solchen Methoden greift wäre es wahrscheinlich wirklich besser Du würdest versuchen für Deine Hündin ein gutes neues Zuhause suchen, mit weniger empfindlichen Nachbarn, wo man noch mal in Ruhe ganz von vorne an dem Problem arbeiten kann.

Grüsse, Bettina
: Ich denke mal, daß der Zeitfaktor auch eine große Rolle spielt und die Nachbarn und du selber werden wahrscheinlich nicht die Nerven haben, das noch lange mitzumachen.
: Du wirst kaum Urlaub nehmen können und das Alleinbleiben nochmal von vorne anzufangen.
:
: Viele Grüße
: Tanja

von Tanja(YCH) am 05. Juli 2002 07:38

Hallo Bettina,
:
: Oh Gottohgott, bitte bitte kein Bell-Ex benutzen, schon gar nicht bei einem Hund mit Trennungsangst.
: Seine Pank beim Alleinbleiben geht davon doch nicht weg und zusätzlich wird er für das einzige dann noch bestraft, was er als Ventil für seine Panik tun kann.
: Ich habe einmal eienen Hund gesehen bei dem das versucht wurde, einen verstörteren und kaputteren Hund habe ich noch nie erlebt.

Generell gleich mal gegen solche Dinge zu schießen, halte ich nicht für richtig.
Ich kann dir unzählige Beispiele nennen, bei denen das super funktioniert hat und die Hunde sind keinesfalls verstört.
Selber habe ich es noch nicht angewandt, aber versetzt dich mal in die Lage.
Wenn dir die Nachbarn aufs Dach steigen, du vermutlich keinen Urlaub nehmen kannst und selber mit den Nerven runter bist, dann bringen die Tips mit nochmal von vorne anfangen reichlich wenig.

Viele Grüße
Tanja



:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren