Impfbestimmungen im Ausland :: Plaudereien um Hunde

Impfbestimmungen im Ausland

von Nicole Waldmann(YCH) am 07. März 1997 12:04

Wer weiss, welche Impfungen ein Hund braucht, der von D aus,
nach Östereich, Italien und dann nach Griechenland reisen soll?

Brauche ich bestimmte Dinge, wie Maulkorb o.ä.?

Weiss einer, ob man auf der Route Bari - Patras Hunde mitnehmen
darf und wie diese an Bord der Fähre gehalten werden?

von Maja Hulicka(YCH) am 07. März 1997 14:35

Hallo Frau Waldmann

ÖsterreichMaulkorb und Leine sind mitzuführen,Impfung mind. einen Monat alt gültig 12 Monate
und Tierärztliches Gesundheitszeugnis.

ItalienMaulkorb und Leine sind mitzuführen,Impfung vor mind 20 Tagen gültig 11 Monate,
Tierärztliches Gesundheitszeugnis (Nicht älter als 30 Tage).

Griechenland:Internationaler Impfpaß mit Tollwutbescheinigung, Impfung vor mind. 15 Tagen gültig 12 Monate.

Am besten gleich einen Internationalen Impfpass nehmen, der dient dann auch bei der Rückreise nach D als Identitätsnachweis.

Ob sie auf eine Fähre dürfen weiß ich leider auch nicht.

Gruß Maja Hulicka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was macht ihr mit Hundekot?

    : Hallo Andreas, : wir haben drei Varianten: einmal aufsammeln und im Klo wegspülen, zum andern ab in ...

  • Verstecken

    : Hallo vor einem halben jahr war ich mal wieder in der hundeschule. Dort stellte ich mich aus alter ...

  • Holländischer Schäferhund

    Hallo! Muß hier wohl mal was klar stellen: Ich schiebe nicht auf den Holländer, ich habe ...

  • Hunde die nicht haaren ?

    mein kleiner zwergschnauzer hat auch überhaupt nicht gehaart. gruss damaris

  • Begleithundeprüfung

    Rein interessehalber: Ist dieser Verein im VDH? Und von welchem Verband ist diese BH abgenommen ...

  • Greyhoundbeschäftigung

    Hallo zusammen :-)! : : : .radfahren geht, warum auch nicht. : Habe gehört, der Greyhound als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.363.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren