Clickern von bereits gelernten Befehlen :: Clickertraining

Clickern von bereits gelernten Befehlen

von Anke(YCH) am 12. Mai 2000 14:40

Ich habe eine 13 Wochen alte Hovi-Hündin, die die Befehle Sitz, Platz und gib Pfötchen "normal", d.h. durch Leckerchen, gelernt hat (gewaltlos). Jetzt habe ich mit dem Clickern angefangen und zunächst mal Anschauen geclickert und mit einem Target-Stab angefangen. Klappt auch schon ganz gut. Die anderen Befehle, wie Sitz und Platz, haben wir jetzt seit Tagen nicht mehr geübt. Mir ist unklar, wann ich anfangen kann, die zu clickern. Oder mache ich damit weiter wie bisher? Also Befehl - Folge - Lob und evtl. Leckerchen?
Viele Grüße Anke

von Martin + Mirko(YCH) am 12. Mai 2000 17:36

Grüß Dich Anke,

du schreibst

grinning smileyie anderen Befehle, wie Sitz und Platz, haben wir jetzt seit Tagen nicht mehr geübt. Mir ist unklar, wann ich anfangen kann, die zu clickern. Oder mache ich damit weiter wie bisher? Also Befehl - Folge - Lob und evtl. Leckerchen?

Ja. Aber du kannst es noch etwas verbessern, indem du nach der richtigen folge clickst und dann erst das leckerchen gibst. so kannst du die schnelleren ausführungen oder was immer dir vorschwebt, verbessern.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kreta mit Hund - bitte nie wieder!

    Hallo Sabine, wir waren in der Nachsaison mit unserer Hündin auf Korsika, das war ganz toll. Auf jedem ...

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Sina, ja das will ich. Habe es mir sehr gut überlegt und halte mich auch für verantwortungsvoll, ...

  • Ich kann nicht mehr!

    Hallo Maria, ein Scherz? JanaL+P

  • Hund pinkelt aufs Bett

    Hallo Nadine Es stimmt schon, DONA ist sehr auf mich fixiert und sie ist SEHR sensibel. Es hat in den ...

  • Viele Anfängerfragen.

    Hallo : Wir haben dann eine kurze Pause gemacht und mit einem Tennisball gespielt. Gute Idee, du ...

  • Steh" aus der Bewegung"

    Hi P. H. wenn man davon absieht, dass ich meinen Hund nicht tadel, wenn er die Position verläßt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren