Welches Clickerbuch ist zu empfehlen? :: Clickertraining

Welches Clickerbuch ist zu empfehlen?

von Luise(YCH) am 30. Juli 2000 14:16


Hallo!!
Ich bin auf der Suche nach einem guten Clickerbuch, kann mir jemand eines empfehlen?
Ich weiß bereits die Grundkenntniss und clicke auch schon seit einiger Zeit mit meinem Rüden. Nun möchte ich aber doch ein wenig mehr darüber erfahren und suche ein Buch, in dem jede Menge darüber drinnensteht.

Tschüß Luise

von Klaus(YCH) am 30. Juli 2000 15:07

Hallo Luise,

: Ich weiß bereits die Grundkenntniss und clicke auch schon seit einiger
: Zeit mit meinem Rüden. Nun möchte ich aber doch ein wenig mehr darüber
: erfahren und suche ein Buch, in dem jede Menge darüber drinnensteht.

Jede Menge steht z.B. im Buch von Morgan Spector "Clickertraining for Obedience". Wenn Du schon Grundkenntnisse hast, und wirklich tief einsteigen willst, ist das ein tolles Buch, leider bis jetzt nur in Englisch erhältlich.
Clickertraining für Hunde von Martin bzw. Birgit sind etwas weniger dick und ebenfalls zwei tolle Bücher, daneben lohnt sich ein Blick in Birgit's zweites Buch "Obedience für Einsteiger" ebenfalls, da steht auch sehr viel über pos. Bestärkung und op. Konditionierung drin.
Alle Bücher kriegst Du z.B. bei www.clicker.de im Büchershop.

viele Grüsse
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schwarz weißer Neufundländer / Landseer?

    Hallo Linda! Wie Katja schon geschrieben hat, gibt es den schwarz- weißen Neufi und den Landseer. Sind ...

  • Bestes Hundebuch!

    Hallo Nora, oh ja, die Suche nach dem richtigen Hundebuch kann schon nerven! Ich habe mit Begeisterung ...

  • Veritas zum 2. Mal

    Hallo Andrea! Ich hab mal Veritas gefüttert. Dies war in der Zeit, als ich auf der Suche nach einem ...

  • Futter umstellen?

    : hallo melli : : was für eine Logik: Du gibst Deinem Hund rohes Gemüse, das hinten unverdaut wieder ...

  • Zwei Rüden oder Rüde und Hündin?

    Hallo Elke, ja, ich denke, daß ich doch lieber einen Rüden als Zweithund nehmen werde, wahrscheinlich ...

  • Geschirr oder Halsband?

    Hallo Wilma! :Das gilt besonders für das Geschirr, das ich verwende, das hat so eine Art ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren