Wie Motivieren :: Clickertraining

Wie Motivieren

von Lillie(YCH) am 08. August 2000 20:24

Ich bins schon wieder aber im Moment schwirren mir soo ciele Fragen om Kopf rum.Ich kriege meinen Hund nicht Motiviert.Anfangs fand sies total klasse aber im Moment schläft sie fast ein.Beispiel:Über zur Zeut das sie durch meine Beine Slalom läuft.Sie läuft aber nur durch wenn ich mit der Hand gegen meinen Oberschenkel klatsche und Konzentriert sich überhaupt nicht.Schnüffelt lieber rum und so.Und das obwohl sie eigentlich heiß auf leckerchen ist.Wenn sie durch geht dann lustlos und langsam.Dann habe ich eben anstatt mit leckerchen mit Ball werfen belohnt und erst war es besser aber nach ein paar Minuten hatte sie auch keine lust auf Bällchen mehr.Was mache ich falsch?Ich habe schon aug Low Level geschaltet da ich dachte ich überfordere sie.Mache nur einfache Sachen wie SCHAU.Habe ich den clicker vielleicht anfangs zu oft benutzt und kann eine totale clickerpause hilfreich sein um dann noch mal anzufangen.Hoffe auf zahlreiche Tips.


Lillie

von Chris und Boxer Alex(YCH) am 09. August 2000 18:23

Wenn sie durch geht dann lustlos und langsam.Dann habe ich eben anstatt mit leckerchen mit Ball werfen belohnt und erst war es besser aber nach ein paar Minuten hatte sie auch keine lust auf Bällchen mehr.

Wie lange dauern deine Übungen? Mit meinem Boxer höre ich auf, sobald ich merke, dass der die Lust verliert. Es kann also im Extremfall sein, dass ich eine Übung nur 3x verlange und dann entweder etwas anderes übe, oder abbreche. Nach 10 Minuten frühestens versuche ich es dann nochmal, in der Regel aber erst einen Tag später. Ich weiß nicht, ob sich das bei allen Hunden bewährt, aber mich bewahrt es davor, ungeduldig zu werden und damit durch unbeherrschtes Verhalten die kleinsten Erfolge wieder zunichte zu machen.
Hilft das?
Chris und Boxer Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren