welche Belohnung :: Clickertraining

welche Belohnung

von Andrea(YCH) am 03. August 2001 18:47

Hallo,
wir clickern mit unseren Hunden. Während es mit unserer Hündin überhaupt keine Probleme gibt, da sie gerne frißt, ist es mit unserem Rüden (Picard, 13 Monate)sehr schwierig. Ohne Ablenkung klappt`s noch , aber bei der geringsten Ablenkung kann ich mir meine Leckerchen sparen. Er nimmt sie nicht an. Bestätigen mit Spielzeug interessiert ihn schon , ist aber nicht immer sinnvoll. Wir haben alle handelsüblichen Leckerbissen durch, ebenso Käsewürfel, Hühnerfleisch und Wurst.

Wer hat noch eine Idee?
Danke

Andrea

von Sabine S.(YCH) am 03. August 2001 19:26

Hallo Andrea,

viele Hunde sterben für Katzenfutter (Sheba o.ä. in Würfel geschnitten).

Eine Bekannte besticht ihren Hund mit geräuchedertem Fisch, eine andere mit gebratener Leber.

Alles nicht besonders handlich und etwas klebrig, aber was tut man nicht alles....

Grüße
Sabine S.

von ChristineHd(YCH) am 03. August 2001 19:47

Hallo Sabine,

igitt, wie gibt man Sheba in Würfel geschnitten, ohne daß sie zu Batz werden??:-)

Liebe Grüße
Christine und glücklicherweise zwei "Allesfresser"

von Stephan(YCH) am 04. August 2001 08:35

Hallo Andrea,

stinkende getrocknete Hühnerhälse vom Fressnapf, Kleingehackt sind ganz gut. Faustregel: je ätzend stinkender das leckerlie für dich ist um so heißer sind die Hunde drauf.

Gruß Stephan

von Harald(YCH) am 05. August 2001 06:21

Hallo,ich habe auch diese Probleme. Oft geht es nur noch mit ganz kleinen Salamistückchen.

von Anette(YCH) am 05. August 2001 06:47

Hallo Andrea,

:Ohne Ablenkung klappt`s noch , aber bei der geringsten Ablenkung kann ich mir meine Leckerchen sparen. Er nimmt sie nicht an. Bestätigen mit Spielzeug interessiert ihn schon , ist aber nicht immer sinnvoll. :
Wer hat noch eine Idee?:

hast du schon einmal ausprobiert, die Ablenkung als Bestätigung einzusetzen? Ist zwar auch nicht immer möglich, aber schnüffeln lassen oder den Kontakt zu anderen Hunden zuzulassen können sich sehr motivierend auf das Verhalten des Hundes auswirken.
Bei meinem Hund kann ich nach dem Click auch gut kurze Rennspiele einsetzen, vor allem, wenn er etwas unter Streß steht.
Ein Leckerchen, daß über den Weg gerollt wird, übt auch oft einen größeren Reiz auf die Hunde aus, als wenn es "nur" aus der Hand gegeben wird (ist aber bei zwei Hunden wahrscheinlich etwas schwierig).


Viele Grüße

Anette und Zito, der vor ein paar Tagen ein perfektes "Fuß" gezeigt hat, weil er anschließend ein paar Meter die Spur einer läufigen Hündin verfolgen durfte.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Es ist zum Haareausreissen!

    : Nene, zuerst hast du die Rassen geschrieben, dann kam der Yorkie als : Rattler ins Gespaech. ;) : ...

  • gibt es schwarze setter?

    Hi! : Wenn allerdings anstatt eines Goldens ein gelber Hovi der Vater war (z. B.), ist's klar, dass ...

  • Anfänger bei BARF

    : Was kann ich denn von Rind, Schaf, Hase usw. einen Welpen geben? Im Prinzip alles. Pansen dürfte ...

  • SUPER! Aloe Vera + BARF !

    Hi Tim! Habe auch mal per Internet Aloe vera- Produkte gesucht, nur erschienen sie mir sehr teuer! ...

  • Helft mir - welcher Hund?

    Hallo, : : Meine "Wünsche": : Soll mal ein Rettungshund werden. : Soll nicht klein sein (Labgröße ist ...

  • ich kann was tun

    Hallo Katrin, Du jagst mir ja Angst ein! Ich weiß, daß die Hündin von meinem Rüden am Freitag in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren