Clickerersatz? :: Clickertraining

Clickerersatz?

von Bea(YCH) am 17. April 2002 19:41

Hallo,

bestimmt war die frage schon öfter.
In unserer Gruppe gibt es einen Hund, der das Clickergeräusch nicht mag.
Habt ihr gute Ideen für ein Ersatzgeräusch?

Ciao Bea

von Klaus(YCH) am 17. April 2002 20:30

Hallo Bea,

: Habt ihr gute Ideen für ein Ersatzgeräusch?

Zungenclock. Zwar nicht ganz so prägnant wie der Clicker, aber durchaus brauchbar.

Gruß Klaus

von Heike(YCH) am 17. April 2002 20:38

Hallo Bea,

mag er das Geräusch nicht, oder ist es ihm einfach zu laut?

Es gibt von UHU gelbe Plättchen, die sind ähnlich wie Knetmasse, kleben aber nicht an den Fingern. Damit dämmst Du das Click-Geräusch. Man kann mehrere Plättchen auf das Metal vom Clicker kleben.

Damit habe ich mir einen Clicker präpariert, den ich in der Wohnung benutze, weil Herrchen sich beschwert hat, daß der Clicker lauter war, als der Ton vom Fernseher :-)).

Versucht es doch einfach mal. Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße
Heike

von Bea(YCH) am 22. April 2002 20:19

Hallo Klaus,

: Zungenclock. Zwar nicht ganz so prägnant wie der Clicker, aber durchaus brauchbar.
:
Haben wir schon versucht, kriegt frauchen aber nicht gut hin. Schon
gar nicht mit richtigem timing *g*

Beate

von Bea(YCH) am 22. April 2002 20:22

Hallo Heike,

: mag er das Geräusch nicht, oder ist es ihm einfach zu laut?

Ich glaube, es ist ihm zu laut, deshalb ist Dein Tip gut. Werden
wir mal ausprobierern.

Bea



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Charras ist wieder da! freu

    Hallo Christina, freut mich für euch! Gott sei Dank!!! Liebe Grüsse Alex

  • Vioxx /COX2

    : Hallo, : : ich habe nun mehrfach in der Presse über ein neues Medikament : (für Menschen)bei ...

  • Kleine Beulen" an der Schnauze"

    Hallo Niki, Gina hatte als Welpe (10 Wochen alt) auch solche Beulen an der Schnautze. Wir sind gleich ...

  • Wann das Kommando Hopp"?"

    Hallo Ico, meine Hunde kennen das Kommando "Hopp" überhaupt nicht. Ich habe ihnen beigebracht, das ...

  • TV-Bericht über Wölfe

    Hallo Mecki! :Tja, schön wär´s ja, wenn ich um diese Zeit schon hier raus dürfte, ist aber ...

  • Labiwelpen aud Diät setzen ?

    Hallo Imke ! : Also ich würde den Labbi schon etwas abspecken lassen, denn zu energiereiche Fütterung ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren