zieht volles Programm ab. :: Clickertraining

zieht volles Programm ab.

von Marion(YCH) am 24. Mai 2002 14:34

Hallo,

meine Labbi-Dame clickert sehr gerne und hat auch schon viele Tricks gelernt aber zur Zeit macht sie nicht weiter. Sie zieht dann alle Tricks durch und wenn von mir keine Reaktion kommt geht sie !!!

Ob es Ihr zuviel wird ?? Wir clickern nicht übermäßig viel, so 4 mal die Woche a 15 Minuten mit Pausen.

Für Tipps und Erfahrung schon einmal vielen Dank.

Marion und Luna

von Emily(YCH) am 24. Mai 2002 18:01

Hallo Marion,

wie wärs, wenn du den Clicker mal ne Zeit lang immer in der Hosentasche hast. Wenn sie dann das Ansatzverhalten zeigt, das du shapen möchtest, schnell den Click. Sie wird dann echt überrascht sein (weil außerhalb der Session) und so kommt vielleicht die Motivation wieder.

Vielleicht ist sie frustriert, wenn sie in den Übungseinheiten nicht das gewünschte Verhalten rausfindet und dreht deshalb ab. Dem könntest du durch so eine Überraschung außerhalb der Übungseinheiten entgegenwirken. Nur sone Idee... Grüße, Emily

von Emily(YCH) am 24. Mai 2002 18:03

Mir fällt grad nochwas ein: Vielleicht solltest du in den Sessions an sich ne Weile nur Sachen üben, die sie schon kann und dir auch anbietet. Da dann vielleicht die Anforderungen etwas erhöhen, damit der Lerneffekt bleibt.

So hat sie wieder mehr Erfolgserlebnisse:-) Grüße, Emily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog Futter

    Hallo Conny! Ich bin auch sehr positiv von Happy Dog überrascht. Ich füttere seit Anfang des Jahres ...

  • Was wäre richtig gewesen ?!?

    Hallo Sonja Da sage ich nur: BRAVO! Wer seinen Hund so unter Kontrolle hat, dem zolle ich meine ...

  • Brauche Euren Rat!

    hei tanja hab mir die ortlichkeiten nun nochmal zu gemüte geführt:-) kann antje eigentlich nur ...

  • Suppe für den Hund

    : : ich bin mir sicher, daß viele frischkocher mit ihren salzzugaben auch nicht besser liegen, eher ...

  • Ein Hund verhungert!

    Hallo, hab nicht alles gelesen, aber Du hast bisher nur was telefonisch unternommen. Mach das ...

  • Fressverhalten von dsh

    würde dich gerne privat was fragen, weil wir von ernährung abdriften. wenn du willst, addi über ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren