Haariger Labbie :: Hundepflege Tipps & Tricks

Haariger Labbie

von Lillie(YCH) am 19. Mai 2000 09:50

Meine Labbie Hündin Haart schrecklich und das Ganzjährig.zu den Fellwechselzeiten besonders schlimm wer hat Tipps
Lillie

von Heike(YCH) am 19. Mai 2000 19:33

Hallo Lillie,

Meine Labbie Hündin Haart schrecklich und das Ganzjährig.zu den Fellwechselzeiten besonders schlimm wer hat Tipps

Momentan haaren alle Hunde ziemlich durch. Hat mir gestern der TA auch bestätigt das die Leute ganz verzweifelt anrufen weil ihre hunde plötzlich so stark haaren. DAs hängt mit dem momentanen Wetter zusammen. Es ist viel zu warm und die Hunde reagieren darauf.
Eine andere Möglichkeit gibt es aber noch. Geht Dein Labbi täglich ins Wasser? Mein Labbi und mein Labbi Mix gehen jeden Tag baden oder zumindest bis über den BAuch ins Wasser. Durch das nasse Fell verlieren sie dann noch mehr Haare weil durch das schwere Wasser die Haare besser mit rausgleiten.

du kannst eigentlich nur bürsten und bürsten. Wie alt ist denn Dein Labbi? Oder es leigt am Futter. Da würde ich dann mal den TA fragen.

Es gibt da viele Möglichkeiten. Du kannst nur beobachten und versuchen herauszufinden an was es liegt.

viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unser Welpe will nicht fressen?

    Selbstverständlich darf man einen Welpen nicht ein- zwei Tage hungern lassen. Aber wenn man ihm fünf ...

  • DRINGEND gesucht

    Danke für die Antwort, haben bereits überal achgefragt, meistens haben sie bereitrs hunde oder was auch ...

  • schwaches Herz, was tun ?

    Hallo Steffi, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Rüden zu meiner Hündin dazu geholt, er ist etwa 10 Jahre ...

  • Clicker und Schutzdienst

    Hallo Gundi, Du schreibst: : danke Robert, Du hast mir sehr weiter geholfen, Ansatz 2 passt für mich ...

  • Dumme Frage.,.clickeranfänger schäm

    Grüß euch, : : Nach dem C folgt IMMER ein B (oder eine andere Übung, s. Premack Prinzip)!! Es ist ein ...

  • Rauferei + Sozialisation

    ohh, ein hab ich auch noch: Grizzly an der Leine, kam ein Golden ganz forsch auf sie zugetrabt, keine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren