Chnobli" gegen Zecken" :: Hundepflege Tipps & Tricks

Chnobli" gegen Zecken"

von Markus(YCH) am 03. Mai 2000 22:39

Hi,

ich habe einen 5-monatigen Dobermann.
Nun ist sie innert etwa einem Monat bereits 4 Zecken
zum Opfer gefallen.
Ich habe gehört, dass Knoblauch im Futter helfen, weil
es die Zecken abschreckt.
Stimmt das ?

Vielen Dank
Markus

von Katja + Indy(YCH) am 04. Mai 2000 06:36

Hallo Markus!

Wir hatten diese Diskussion schon ein paar mal hier, darum wirst Du den besten Überblick kriegen, wenn Du "Zecken" oder "Knoblauch" in die Suchmaschine der Yorkieseite eingibst. Dann findste Du alle "alten" Antworten.

Katja + Indy, bei dem Knoblauch nichts gegen Zecken hilft

von Robert(YCH) am 06. Mai 2000 13:06

Hallo Markus,

möglicherweise hilft Knoblauch ja gegen Vampire, gegen Zecken aber nicht. Die stören sich an dem Geruch nicht.
Was hilft sind leider nur chemische Mittel, davon bevorzugt ExSpot
oder Frontline ( bitte beachten, daß die Wirkdauer gegen Zecken kürzer
ist als die gegen Flöhe ).

Gruß


Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Beamtenwillkür

    Hallo Anne, wenn du den Beamten und seinem Hund kennst, dann kannst du doch etwas ...

  • Welches Beruhigungsmittel für den Hund

    Hallo Simone, vielen Dank für Deine Ausführungen. Denke, das ich das eine oder andere davon umsetzen ...

  • Bingo!!

    Hallo Jörg, habe mich bisher herausgehalten, möchte aber doch sagen, dass ich Marlene voll zustimmen ...

  • Ileozäkalklappe

    : : : : : : : : : kann mir jemand die Funktion des muskulus sphinkter ani externus erklaeren? : ...

  • Wieviel Ansprache" braucht der Hund?"

    Hallo Merlino, danke für Deine Nachricht. Du hast wohl auch einen Briard? In der Tat sollte ich wohl ...

  • Ist diese Methode in Ordnung?

    Hallo Ines, : Typisch, dass Du nicht in der Lage bist, andere Denkansätze auch nur im geringsten in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren