Übernahme von Papieren in den VDH :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Übernahme von Papieren in den VDH

von Oliver(YCH) am 03. Juli 2002 20:32

Weiß jemand von euch, wie im VDH bezüglich Papieren verfahren wird, wenn Hunde aus der Dissidenz übernommen werden?

Beispiel 1: Eine Rasse wird neu anerkannt. Ein Verein tritt dem VDH bei. Logischerweise gibt es von dieser neuen Rasse zunächst nur Hunde mit Papieren der Dissidenz. Werden die dann vom VDH übernommen, das heißt umgeschrieben? Oder gibt es Registerpapiere ohne Ahnennachweis? Oder sonst etwas?

Beispiel 2: Ein Verein für eine schon länger bestehende Rasse wird neu in den VDH aufgenommen. Vorher gehört der Verein der Dissidenz an, so geschehen z.B. beim Allgemeinen Deutschen Pudelclub, beim Internationalen Boxerclub oder der Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland. Wie sieht es hier aus? Werden die Papiere übernommen? Gibt es Registerpapiere? Oder werden gar nur diejenigen Hunde übernommen, die auch vorher schon VDH-Papiere hatten?

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Gruß,

Oliver




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Curly Coated Retriever

    Hallo Tina, : Vielleicht eben schon, weil er so ganz anders als die anderen Retriever ist. Dann mag ...

  • BARFen - Fragen über Fragen.

    Hallo Christiane! Vielen Dank für deine Antwort - du hast mir echt geholfen *freu* : ## bei uns ...

  • Solid Gold gut/schlecht?

    Hallo Ulrike, wenn man den Herstellerinformationen glauben darf, dann wird solid gold aus ...

  • Hunde aus dem Süden

    Bravo Conny, ich möchte auch gerne wissen, wie viele von den Leuten, die sich hier über Spanienhunde ...

  • Erkältung?

    : Hallo Elke, : meine Hündin niest und bekommt schlecht Luft. Können Hunde sich erkälten und was kann ...

  • DSH aus Leistungszucht als Familienhund?

    Hallo Karin! Meine DSHündin stammt aus einer Leistungszucht - nur wusste ich damals nicht, was "es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren