Zucht im Collie Club of America :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zucht im Collie Club of America

von Doris(YCH) am 27. Juli 2002 07:12

Hallo Yorkies,

kann mir hier jemdand sagen, ob es möglich ist, z.B. einem Zuchtverband in den USA anzugehören und seine Welpen dort eintragen zu lassen ?
Züchtet jemand in einem Zuchtverband in den USA, obwohl er hier in Deutschland lebt?
Besonders interessieren würde mich der Collie Club of America!

Liebe Grüße
Doris

von velcro dobe(YCH) am 27. Juli 2002 07:28

Moin Doris

: kann mir hier jemdand sagen, ob es möglich ist, z.B. einem Zuchtverband in den USA anzugehören und seine Welpen dort eintragen zu lassen ?
: Züchtet jemand in einem Zuchtverband in den USA, obwohl er hier in Deutschland lebt?
: Besonders interessieren würde mich der Collie Club of America!

Es gab zum AKC (American Kennel Club) eine ähnliche Frage. Damals habe ich dort angefragt - es ist zumindest beim AKC nicht möglich, wenn die Zucht im Ausland ist. Allerdings unterscheiden sich beispielsweise AKC und VDH in ihrer Funktion. Frage doch einfach bei den Verbänden im Einzelnen nach.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Kathi(YCH) am 27. Juli 2002 09:49

Hi,

: kann mir hier jemdand sagen, ob es möglich ist, z.B. einem Zuchtverband in den USA anzugehören und seine Welpen dort eintragen zu lassen ?

Nur wenn die Zuchttiere auf Personen eingetragen sind, die in den USA leben.

Gruß
Kathi

von Martina(YCH) am 27. Juli 2002 10:29

Doris,
stell Deine Frage doch mal im Forum unter www.collie.de. Das sind öfter Züchter, die auch dem CC of America angehören ...
Grüße,
Martina

von Kathi(YCH) am 31. Juli 2002 07:42

Hi Doris,

ich habe in meinem Postfach noch eine Adresse von einer Collie-Züchterin gefunden die für ihre Hunde auch AKC-Papiere kriegen kann (unter den Bedingungen die ich bereits geschrieben habe).
Vielleicht kannst Du Dich mit ihr in Verbindung setzen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren