Was tu ich nur mit diesem Hund? :: Hundebücher und Hundevideos

Was tu ich nur mit diesem Hund?

von Edith & Woody(YCH) am 06. April 2000 20:18

Hallo Anna!

Hilfreiches einmischen ist immer erwünscht! Danke yawning smiley)!
Die Leutchen in der Stadtbücherei habe ich bereits gequält, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Edith & Woody

von sabine(YCH) am 06. April 2000 20:34

Hallo Petra,
Inhaltangabe (aus dem Buch übernommen) Was tu ich nur mit diesem Hund?
Von der gewaltfreien (UM)Erziehung des Hundes. Wie und warum Verhaltenstörungen entstehen, wie man sie rechtzeitig erkennt, vermeidet u. behebt.

Dies Buch zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
Keinesfalls nur für Anfänger, selbst langjährige, vielfache Hundehalter stehen plötzlich vor enormen Problemen mit einem Hund. Auf über 300 Seiten ist dieses sachlich fundierte Buch ein hervorragendes Werk für Anfänger und Fortgeschrittene. Es wird deutlich, daß Hunde nicht leibevoll oder besser werden, liest man ihnen alle Wünsche von den Augen ab. Ein Hund will, hält man ihn "artgerecht", zuallererst Ordnung. Ordnung ist für ihn gleichbedeutend mit-liebe und die einzig sinnvolle Grundlage für das Zusammenleben, wie auch für jede weitere Ausbildung. Die Basis ist die Symbiose von zwei Geschöpfen-Hund und Mensch. Daher werden hier die Grundlage nicht einfach in Form einer Bedienungsanleitung zusammengefaßt, sondern die Hintergründe einleuchtend erklärt. Wie in allen Büchern Aldingtosn ergänzen viele spannende Geschichten von Hunden und ihren Menschen den Text, der, bei aller profunden Infomation, alles andere als trocken und langweilig, sondern eine fazinierende, spannende Lektüre ist.
Im ersten Teil werden Irrtümer über Denken und Lernen des Hundes beschrieben. Außerdem: von der Persönlichkeit des Hundehalters. Vom richtigen "Zubehör". Welche Rolle spielt der Ausbilder? Belohnen und strafen. Es gibt kein grundloses Fehlverhalten. Wichtig zu wissen: die Grundformen des Lernens.
Im zweiten Teil werden die Hunde heute einmal aus anderer Perspektive betrachtet und die Gründe dessen, was wir Fehlverhalten nennen, aufgezeigt. Außerdem: Über die Sinneswahrnehmungen der Hunde, von ihrer "inneren Uhr", von den "gemischten Gefühlen" der Problemhunde. vom Umgang mit kläffenden, bissigen, zerstörenden Hunden, vom Raufern und RAngfolge unter Hunden, von den ängstlichen Vierbeinern, den Angstbeißern.
Im dritten Teil geht es um die Grunderziehung und die Generalüberholung der oftmals gestörten Beziehung. Außerdem: von den nur sieben Schlüsselworten, vom Üben mit und ohne Leine, vom Ausreißer. Natürlich geht es auch um die Stubenreinheit. Was kann man gegen das Klauen oder Stehlen tun? Zum Schluß erfahren sie, wie man in nur drei Wochen seinen Hund total umkrempeln kann. Die "Drei-Wochen-Kur" hat schon unzähligen Hunden und ihren geplagten Menschen geholfen. Endlich kann man sie nachlesen und -selbst mit seinem Hund durchführen.
Zitat Ende
Buh!!!!! (Ganz schön viel zum Abschreiben)
Beachte, daß Du das Buch wirklich komplett liest, bevor Du mit der "Kur" anfängst.
Sag mal wie es Dir gefällt und ob es klappt
Viele Grüße
Sabine + Spike
[members.aol.com]

von Edith & Woody(YCH) am 06. April 2000 20:33

: Hallo Edith,
: das Buch ist der absolute Hit, wirklich es klappt phantastisch. Das Buch muß man bestellen, da es fast nirgendwo vorrätig ist.
: Auf meiner Homepage unter Büchertips findest Du eine kurze Beschreibung und Verlagsangabe.
: [members.aol.com]
: Auch wenn das Buch nicht ganz preiswert ist ca. 60 DM, es lohnt sich wirklich und diese Dreiwochenkur ist nicht aufwendiges, man kann es gut durchführen. Da es sich auch um wirklich konkrete Anweisung handelt und drei Wochen ein Überschaubarer Zeitraum sind, hält man es auch durch.
: Viele Bekannte und Freunde hatten Erfolg damit.
: Viele Grüße und sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.
: Sabine

Hallo Sabine!

3 Wochen sind überhaupt kein Problem, ich habe schon fast 3 Jahre durchgehalten. Der Kerl lässt sich andauernd was Neues einfallen das ich nicht so toll finde. Der Preis ist auch egal, Woody hat im Mai Geburtstag und wird sich wundern wenn er das Geschenk nicht fressen oder damit spielen darf *grins* . Ich habe es heute nachmittag bestellt, es sollte am Samstag da sein.
Ich melde mich wieder,
Grüße Edith & Woody

von Petra und Gina(YCH) am 07. April 2000 06:18

Hi Sabine,
vielen Dank für deine Mühe.Kann es kaum erwarten bis ich das Buch bekomme,dauert aber noch ein paar Tage,da es mir eine Bekannte sehr günstig besorgen kann.Dann muss ich mich schleunigst durch die 300 Seiten durchlesen,dürfte aber kein Problem sein.Es klingt halt sehr vielversprechend,und gerade wenn man ein bestimmtes Problem schon mit verschiedenen Sachen versucht hat zu bekämpfen,dreht man sich oft im Kreis und ist manchmal kurz davor zu resignieren.Viellleicht schaffe ich es doch noch,aus meinem Teufelchen einen gesellschaftsfähigen Hund zu machen.
Ich melde mich,wenn ich so weit bin.
Tschau,Petra und gina

von Hans(YCH) am 08. April 2000 04:15

Hallo Angelika,
das Buch von Aldington ist wirklich gut.
Ob Du die 3-wochen-kur durchführen sollst, liegt an Dir und Deinem Hund.
Die Tips die er gibt, sind auf jeden Fall eine Beachtung wert.
Grüße Hans

von Angelika(YCH) am 10. April 2000 21:56

: Hallo Angelika,
: das Buch von Aldington ist wirklich gut.
: Ob Du die 3-wochen-kur durchführen sollst, liegt an Dir und Deinem Hund.
: Die Tips die er gibt, sind auf jeden Fall eine Beachtung wert.
: Grüße Hans

Lieber Hans, Liebe Leute,
ich bin ganz fleißig dabei mit meinem Rüpel-Berner zu üben. Es ist tatsächlich schon besser geworden. Er hat sich sogar beim Tierarzt besser benommen. Ich habe das Gefühl, es dämmert ihm jetzt langsam, wer der Boß ist. Ich bin ganz begeistert. Bestürzung muß ich nur darüber ausdrücken, daß in manchen Büchern falsches Verhalten propagiert wird, z. B. daß der Hund Futter haben soll, bevor die Familie sich zu Tisch setzt und ißt, damit er nicht giert. Wer das Buch gelesen hat, weiß jetzt, daß der Rudeloberste zuerst futtert und der Untere das bekommt was übrig bleibt. Dieses ließe sich endlos fortsetzen. Schade eigentlich, daß man das so spät erfährt, denn jeder will doch seinen besten Freund so gut und Artgerecht wie möglich behandeln, oder???

Viele Grüße,
Angelika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen über Fragen

    das mit den hundebüchern ist so eine sache.. es gitbt soooo viele. viele bücher reicht einmal zu ...

  • 3 Hunde

    Hi Jana, : : Sag mal, waren die beiden gleich alt? Meinst du, dass soetwas rassen- bzw. hundetyp- ...

  • Clickertraining?

    Hallo, ich dachte nur. Liebe Grüße Christine

  • Abgabezeitpunkt

    Gaby..und das allerschönste ist es, wenn im Haushalt schon ein Hund lebt, der bei der Erziehung ...

  • Was bedeuten die Inzuchtwerte?

    Hallo Mina, : also wenn Papa Hund eine Inzuchtwert von Hund A 4, 4 - 4 und Mama Hund : einen ...

  • Hundeernährung

    Ich wollte mich noch für Eure Hilfe bedanken! Es geht uns gut und mein kleiner Hund fühlt sich auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren