Clicker-Training für den Familienhund :: Hundebücher und Hundevideos

Clicker-Training für den Familienhund

von Barbara(YCH) am 04. April 2001 17:29

Hallo!
Hat jemand schon das neue Buch Clicker-Training für den Familienhund von Birgit Laser gelesen???
Lohnt es sich?

Barbara

von Cordula(YCH) am 05. April 2001 07:19

Hallo Barbara,
: Hat jemand schon das neue Buch Clicker-Training für den Familienhund : von Birgit Laser gelesen???
: Lohnt es sich?

Das neue Buch ist ganz auf Alltagssituationen abgestimmt. Es wird genau erklärt, wie man z.B. Leinezerren, Anspringen, Bellen usw. mit dem Clicker abtrainieren kann. Auch sind zu jedem Thema Anmerkungen zu "Stolperfallen" angegeben. Sehr gut beschrieben. Ist als Ergänzung zum ersten Buch gedacht.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Dorothee(YCH) am 02. Juni 2001 20:30


: Hallo Barbara,
Birgits neues Buch zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall. Es ist sehr gut strukturiert, übersichtlich und verständlich. Eigentlich sind alle Alltagsdinge zu finden, die man seinem Hund so beibringen sollte. Ich habe es sozusagen "in einem Rutsch" verschlungen, einige Übungen schon wie beschrieben trainiert und es hat wunderbar funktioniert.
Viele Grüße,
Dorothee

von Klaus(YCH) am 02. Juni 2001 20:51

Hallo Barbara,

: Hat jemand schon das neue Buch Clicker-Training für den Familienhund von Birgit Laser gelesen???
: Lohnt es sich?

Ja, unbedingt. Vor allem gefällt mir, daß Birgit bei jedem Thema die Motivation des Hundes hinterfragt und wie man diese als Bestärkung für das erwünschte Verhalten benutzen kann. Wurfketten, Discs und Sprühhalsbänder sucht man vergeblich:-)))
Es werden praktisch alle Themen angesprochen, die so ein "Familienhund" draufhaben sollte, bis hin zur Anleitung zum (fast) perfekten Kommen.

viele Grüsse
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Martina, : ich habe nicht den Eindruck, dass Susanne "sämtliche Schuld an diesem : Welpenkauf" ...

  • Baumwoll-Leine mit Lederverstärkung

    Ups, der Link hat nicht funktioniert, also noch mal.

  • Deckrüden und Verhalten

    Hallo Karin, na ja, lieber ein Deckrüde weniger, als ungeplanten Nachwuchs oder entnervte Hündinnen ...

  • Hundeplatz-Schnecke

    Hallo Rolf, als erstes mir ist es mit meinem Schäferhund Arcon genauso ergangen, er macht alles meist ...

  • EM: DEUTSCHLAND

    Huhu, also ich werde mal nicht so ausfällig wie sonst immer, aber dieses absolut hässliche ...

  • Total tolpatschig

    Hi Am Hund mit TT zu arbeiten ist bestimmt sinnvoll. Trotzdem ersetzt es nicht den Gang zum TA. Also ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren